Re: Rola Bola


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von mario (filzi [AT] filzi . at) am 30. Jänner 2001 um 15:32:13:

Als Antwort auf: Rola Bola verfasst von Münst Peter am 29. Jänner 2001 um 20:15:45:

: Hallo Jonglierfreunde !
: Kann mir von euch irgendjemand sagen was das stabilste Material für das "obenliegende Brett " zum Rola Bola ist ? Bin über jede Nachricht dankbar !

Hi!

Bei den günstigen Selfmade-Variationen nimmt man normalerweise eine Drei- oder Mehrschichtplatte. An den Seitenraendern werden ueblicherweise
schmale Stoppleisten aufgeleimt und die Unterseite des Bretts kann mit Gummi ueberzogen werden.

Bei den Profi-Versionen wird ein ultrahochverdichtetes Pressspanbrett verwendet, dass eine Kruemmung aufweist, sodass das Brett nur auf den Seitenkanten der Rolle aufliegt. Zumindest ist das bei den Unicycle Produkten der Fall. Wozu das gut ist, weiss ich allerdings nicht, da ich nicht einer der Rollbrettgroessen bin.

Vielleicht melden sich aber solche ja noch zu Wort..
ciao
Mario


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]