Re: Vierballtricks


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Elisabeth Märk (elisabeth . maerk [AT] cable . vol . at) am 22. März 2007 um 13:53:20:

Als Antwort auf: Re: Vierballtricks verfasst von Wolfgang Schebeczek am 22. März 2007 um 12:51:00:

: : Ich suche ein Video, auf dem die Rückwärtskaskade bzw.
: : Rückwärtsfontäne mit vier Bällen zu sehen ist!

: Wenn es statt eines Videos auch Animationen sein dürfen:
: (Du musst gegebenenfalls in deinem Browser das Ausführen von Java(-Applets) zulassen, damit die Animationen funktionieren.)

: Rückwärtsfontäne asynchron
: Rückwärtsfontäne synchron

: Ich weiss nicht, was du hier mit Rückwärtskaskade meinst. Wenn es die mit drei Bällen ist: 3-Ballrückwärtskaskade.
: Aber aufgrund des Subjects nehme ich an, dass du hier einen Vierballtrick meinst. Allerdings gibt es kein Muster mit vier Bällen (und zwei Händen), das den Namen "Kaskade" (oder "Rückwärtskaskade") wirklich verdient (d. h. strikt links-rechts-alternierender gleichmäßiger Wurfrhythmus, alle Würfe gleich hoch und alle zur jeweils anderen Hand). Das funktioniert nur mit einer ungeraden Anzahl von Bällen. Fallweise wird der Name "Vierballkaskade" aber doch für Tricks verwendet, bei dem irgendeine oder mehrere der genannten Bedingungen abgeschwächt werden. Falls alle Würfe zur jeweils anderen Hand erfolgen sollen, könnten einige Kandidaten dafür sein:

: 1) Alle Würfe gleich hoch, aber beide Hände werfen gleichzeitig: Center Cross. (Die Bälle stoßen in der Animation zusammen. Um das zu vermeiden, muss eine Hand etwas höher werfen als die andere. War zu faul, das in der Animation zu reparieren.)

: 2) Alle Würfe gleich hoch, gleichmäßiger Wurfrhythmus aber nicht rechts-links-alternierend, sondern R R L L...: (6x,2)(6x,2)* rückwärts

: 3) Wie 2), aber Verzicht auf gleiches Zeitintervall zwischen den (wirklichen, also ohne Holds) Würfen: 552 rückwärts

: 4) Alle Würfe gleich hoch, aber Wurfrhythmus R L R L L R L R und Verzicht auf gleiches Zeitintervall zwischen den (wirklichen) Würfen: (5-Ball-)Rückwärtskaskade mit Loch

: 5) Strikt links-rechts-alternierender gleichmäßiger Wurfrhythmus, aber nicht alle Würfe gleich hoch: 53 rückwärts

: Falls du den Ausdruck "4-Ballkaskade" aus dem 4-Ballbuch von Martin Apolin hast: Er verwendet ihn für Nr. 4 und eine zeitliche Verzerrung davon, die mit dem verwendeten Animationsprogramm (JugglingLab von Jack Boyce) ein bisschen mühsamer zu erstellen ist. Wenn es aber genau das ist, was du suchst und du mit den Animationen was anfängst, mach ich mich gern an die Arbeit.

: wolfgang

Hallo Wolfgang!

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort und den Hinweis auf die Animationen.

Was muss ich genau tun, um diese Animationen anschauen zu können; es heißt nämlich bei mir ständig "Java not available".

Wäre für Erklärungen sehr dankbar, denn ich möchte die Animationen unbedingt sehen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Elisabeth


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]