Re: jetzt abba...will endlich contact juggling moves lernen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 11. November 2002 um 09:36:38:

Als Antwort auf: jetzt abba...will endlich contact juggling moves lernen verfasst von raoul duke am 11. November 2002 um 00:16:57:

Hi!

Die meisten contact-juggling-performer arbeiten mit Acryl (Kristall-)baelle. Das ist ja so mystisch....
Wenn man das macht sollte man schon vor dem ersten Publikumskontakt mit sich ins Reine gekommen sein ob man die Frage: "Ist das wirklich Glas?" wahrheitsgemaess beantwortet und jegliche Anerkennung seitens des Publikums verliert, oder doch lieber nicht ganz die Wahrheit sagt...

Zum Üben: Empfohlen wird generell ein Bühnenball mit 100mm Durchmesser. Seit neuestem gibt es von Mister Babache einen "Contact Ball", der genau wie ein Buehnenball ist nur ist er sehr hart.

Auf dem neuen Contact Juggling Video (uebrigens zu empfehlen!) sagen die beiden Cracks, dass der eine lieber weiche, der andere lieber harte Versionen zum Ueben verwendet.

Ich persoenlich denke, dass der grosse Buehnenball sehr gut fuer die ersten Schritte ist, aber auch 80 bzw. 72mm Versionen sehr weiterhelfen, da je kleiner der Ball desto schneller und exakter die moves.

Lass die Finger (bzw Haende) von den Acrylbaelle bis du schon sehr fluessig arbeitest. Sie sind so schwer und hart, dass unsaubere Wechsel von einer zur anderen Hand beim Butterfly sehr schnell die Handruecken beschaedigt.

Ich hab mir mal eingebildet Headrolls und natuerlich auch das Auffangen der Kugel mit der Stirn gleich einmal mit Acrylkugeln zu erlernen. Das Resultat war ein grosser "Dibbl" auf der Stirn und das Ende der Uebungen.

Also viel Spass beim Contact Juggling!

: was für bälle sind denn die besten für contact juggling?
: acryl oder?
: kann man auch andere dafür verwenden?
: und wie groß sollten die am anfang sein?




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]