Re: Keulenjonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Mario (filzi [AT] filzi . at) am 04. April 2001 um 09:50:06:

Als Antwort auf: Re: Keulenjonglage verfasst von Steffi am 27. März 2001 um 13:45:19:

Hi Steffi!

Hier vielleichrt noch ein Tipp der weiterhelfen koennte. Versuche nicht gleich 3 Keulen zu jonglieren, sondern perfektioniere den Ablauf der Bewegungen, wenn du eine Keule jonglierst. Dabei ist meiner Meinung nach folgendes wichtig:
1. Der Drehpunkt der Keule sollte ungefähr in der Höhe deiner Stirn sein.
2. Beim Abwurf soll die Keule schon schräg in die zu werfende Richtung schauen.
3. Beim Fangen sollte das Handgelenk locker sein und ohne Stop die Keule nach unten und wieder in die andere Richtung führen zum erneuten Abwurf.

Noch ein paar Übungsvorschläge:
Wenn das gut klappt mit einer Keule, dann zwischendurch in die Hände klatschen (wenn die Keule gerade in der Luft ist, natuerlich)
Mit 1 Keule und 2 Baellen jonglieren. Totpunkt der Bälle = gleiche Höhe wie Drehpunkt der Keule.
Mit 2 Keulen aus einer Hand den Abwurf ueben.

Tja und natuerlich gibt es zu diesem Kapitel Buecher und Videos, siehe unter "Lernhilfen" auf jonglieren.at!
Viel Spass
Mario

:Hallo Jester,

: die Keulen hab ich geschenkt bekommen, kann also nichts über den Preis sagen, ich weiß nur, dass sie aus einem spielzeugladen sind und mit einem Diabolo in einem Packet zusammen waren. sie sind komplett aus plastik und der griff ist sogar schwerer als der Körper. Mit bällen kann ich schon recht gut jonglieren (3-Ball-Kaskade, 2 Bälle in einer Hand, Passen...) und deswegen hab ich mir gedacht, ich könnte es auch mal mit Keulen versuchen. Ich kauf mir jetzt demnächst auf jeden fall mal welche.

: Viele Grüsse,
: Steffi


: : Hallo Steffi. deine vermutung ist sehr wahrscheinlich richtig, es liegt aber auch daran, was du bei keulen als billig ansiehst. meine keulen waren zum beispiel 1997 für 42 dm das stück ziemlich billig und sind trotzdem relativ gut. sind die keulen komplett aus plastik , also nichtmal das runde ende unten ist aus einem anderen material , dann kannst du sicher sein dass es schlechte keulen sind. ich weiss nicht wie es sich damit jongliert, aber als anfängerkeulen sind sie sicher schlecht. wichtig ist auch, dass man schon mit bällen jonglieren können sollte wenn man mit keulen beginnt.versuch doch mal, falls du schon mit bällen jonglieren kannst , bei einem jongliertreffen (jonglierconventions genannt ) vorbeizuschauen, da kannst du dir von jongleuren keulen leihen und ausprobieren, ausserdem bringen dir die meisten jongleure gerne jonglieren bei, was auch viel einfacher als nach buch ist. (und ohne buch und jongleure keulen lernen ist übrigens auch schwer.)
: : ich wünsch dir noch viel spass mit dem jonglieren, dem schönsten hobby was es gibt... ich finde sogar, jonglieren ist lebenseinstellung.
: : lg, Jester

: :
: : : Hallo,
: : : ich hab da ein kleines Problem mit der Keulenjonglage, ich versuche jetzt schon seit einem halben jahr, sie zu lernen, aber es klappt nicht so richtig, kann das an den Falschen keulen liegen??? ich hab nämlich ziemlich billige geschenkt bekommen, die ziemlich leicht sind und nur aus Plasik.

: : : Viele Grüsse, Steffi




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]