Re: Leuchtbälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 28. April 2007 um 20:47:53:

Als Antwort auf: Re: Leuchtbälle verfasst von gericool am 28. April 2007 um 14:36:26:

Hallo!

Meine Erfahrung mit Leuchtbaelle:

Globalls: Aerotech hatte wie ich das letzte Mal mit ihnen gesprochen habe (vor ca. 2 Monaten) gar keine Baelle im Programm, aber wahrscheinlich gibt es jetzt wieder welche. Fuer meine Leuchtshows habe ich jahrelang Globalls benutzt, aber ich war nicht wirklich zufrieden. Habe daher den Verkauf dieses Artikels nie forciert.
Erstens sind sie hart und das ist nicht so toll beim Jonglieren und schon gar nicht Beim Droppen. Wir haben auch immer wieder Probleme gehabt und die Reperaturen waren sehr teuer. Es macht bei einem Auftritt sehr nervoes (mich zumindest) wenn ich mich nicht auf das Equipment verlassen kann.
Die Baelle sollten auch staendig am Ladegeraet sein, was irgendwie muehsam ist. Die Akkus koennen nicht gewechselt werden, weil alles in Silikon eingegossen ist. Diese Probleme hatte ich uebrigens auch mit dem Staff von Aerotech.

Die Leuchtkeulen hingegegen funktionieren schon seit einigen Jahren ohne ein Problem. (waren aber auch wahnsinnig kostspielig)

Die Rainbow Globalls sind denen von Passe-Passe wohl sehr aehnlich. Angeblich sind sie etwas besser was den Verschluss zum Batterieschacht anbelangt, aber das kenn ich nur vom Hoerensagen. Ich verwende jetzt bei meinen Shows jedenfalls die Rainbow Glowballs. Erstens sind sie groesser und weicher, was mir sehr gefaellt und zweitens nicht so teuer. Die Leuchtkraft ist sehr gut und ich denke da stehen sie den Aerotech Globalls um nichts nach. Leider halten die Batterien nicht sehr lange, sodass ich vor jedem Auftritt die Baelle neu bestuecke.

Probleme gibt es aber auch: Manchmal haben die Baelle aus mir nicht begreiflichen Gruenden einen Wackelkontakt. Ich jongliere 5 einer geht aus, beim naechsten Wurf wieder an, wieder aus etc.

Das fuehrt jetzt dazu, dass ich zu einem Auftritt so ca. 8 Baelle mitnehme um gewappnet zu sein.

Die Boingbaelle sind nicht fuer den professionellen Einsatz tauglich. Bei harten Fangen gehen sie aus. Ideal fuer eine gekonnte, sichere 3-Ball-Nummer mit ueberaschenden Lichtwechseln. So in Richtung halbe Zauberei huh huh

Hoffe dieser kritische Erfahrungsbericht hilft
lg
mario




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]