Re: Wie wirkt sich eigentlich ein Spiegel auf den Trainingserfolg aus?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Martin am 07. Jänner 2003 um 12:22:08:

Als Antwort auf: Wie wirkt sich eigentlich ein Spiegel auf den Trainingserfolg aus? verfasst von Nadja am 06. Jänner 2003 um 20:25:00:

Hi Nadja,
Ein Spiegel ist suboptimal (ein schönes Wort), wesentlich besser ist eine Videokamera. Das nur vorweg. Der Blick in den Spiegel hilft in Maßen. Er ist eine gute Vorübung, um zu lernen "durch das Muster hindurchzusehen" - wichtig für Auftritte. In Maßen hilft er dir auch Standfehler beim Jonglieren zu erkennen ("Posing"). Der Spiegel sollte schon etwa so groß wie du selber sein. Stell ihn mit ein wenig Abstand auf - von wegen Drops etc. Falls du zu einer Videokamera Zugang hast, verwende diese! Mit ihr kannst du komplette Sequenzen durchspielen und später in Ruhe Fehler studieren. Ausserdem funktionieren solche Aufnahmen als "Gedächtnis" - falls du den ein oder anderen Trick vergessen solltest oder einfach nur um zu dokumnetieren, wie sich deine Jonglage weiter entwickelt hast.
Gruß Martin



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]