Re: Transition 5 Bälle Kaskade > (6x,4)* + andere siteswaps


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von tassilo (tassilo . snp [AT] gmx . at) am 08. August 2007 um 20:01:24:

Als Antwort auf: Re: Transition 5 Bälle Kaskade > (6x,4)* + andere siteswaps verfasst von tassilo am 08. August 2007 um 18:45:49:

vielleicht wie in der musik?-- eine raute davor verlängert um die hälfte des wertes?

soo

jez vom zivi zhaus gfahrn und in den öffis nochmal gscheit drüber nachgegrübelt.

1.) hab ich mich vertippt, meinte natürlich nicht hälfte des wertes sondern halber takt.

mit der dings vor einer 4 die im 5er takt zrückkommt ein # oder was auch immer zu schreiben bin ich immer mehr begeistert weil...

-)es (find ich) übersichtlicher ist als 5x, nachdem es dem ausgeführten wurf näherkommt.(man sagt ja auch "ein bissl höherer 4er" und nicht "ein 5er der die hand nicht wechselt) was rein vom verständnis her auch logischer ist.

-)das x nur in synchronen siteswaps existieren kann und es dort keine 1,3,5,7... gibt

-)weil das x dort für cross- handwechsel steht und ein 5x somit ad absurdum führt -rein theoretisch gsehn (=doppelt gekreuzter 5er)

bin nur auf das problem gestoßen dass es bei den übergängen ja auch die bälle gibt die kürzer als eine 2 gehalten werden.
oberes schließt ein 1x aus, (es wär außerdem ein1,50x)

nachdem, bin im kopf hunderte swaps durchgegangen, dieser punkt (bis jez) immer genau diel letzte zahl vor dem taktwechsel ( also DER taktwechsel is)

wäre ich dafür die 1,5x bzw 2weniger0.5 x einfach weglassen und durch ein * oder ° oder so zu ersetzen. funftioniert in beide richtungen. wäre mit der schreibtheorie kaskade-->6x4

5555555556#46°(6x,4)*

bzw beim zrückwechseln

(6x,4)(4,6x)#(6x,4)(°,4)55555555

#gilt für die ganze klammer)

erscheint mir um einiges logischer und v.a. übersichtlicher, als die siteswap würschtln die ich bis jez im netz gfunden vergleichsweis gschrieben...

tja...

so schön kann jonglieren sein wenn mans zivibedingt nur im kopf machen kann ;)


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]