Re: Szymon aus Polen brauch hilfe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 27. Jänner 2003 um 23:55:20:

Als Antwort auf: Szymon aus Polen brauch hilfe verfasst von Szymon am 27. Jänner 2003 um 14:53:18:

: Hallo ich bin Szymon(19) ich komme aus Polen und
: ich jongliere seit zwei Jahren.

Hallo Szymon! Willkommen in der Jongleurgemeinschaft!

: Ich kenne wirklich wenig Leute die jonglieren kann.
: Vor allem sind das meine Freunde, die ich selbst
: jonglieren gelernt habe.

Zwei Tipps, um weitere Jongleure kennen zu lernen:
Erstens gibt es zumindest zwei polnische Jongleure, die bei europäischen Jonglierconvention waren. Einer davon, Marcin Bronarski, ist Kontaktperson der EJA (European Juggling Association). Adresse/Telefon findest hier: http://www.eja.net/people/marcin.bronarski/. Ich nehme an, er weiss mehr, was sich punkto Jonglieren in Polen tut. Ruf ihn einfach an. Falls du aus Warschau bist: Ich glaub, er hat dort einen Didgeridoo-Laden, vielleicht ist das auch eine Anlaufstelle für Jongleure.

Zweitens findet in zweieinhalb Wochen die 3. Dresdner Jonglierconvention statt (14.02.2003 - 16.02.2003). Je nachdem, wo du wohnst, ist Dresden vielleicht nicht allzuweit. Jonglierfestivals sind eine sehr gute Gelegenheit, um Leute kennen zu lernen und Tricks und Techniken zu lernen. Die Dresdener Jongleure bemühen sich auch sehr, die Kontakte nach Tschechien und Polen zu intensivieren. Vielleicht kannst du also auch dort sogar weitere polnische Jongleure kennen lernen. Mehr Information zur Dresdener Convention findest du auf: http://people.freenet.de/dresdnerjongleure/convention.html.

: Das kann ganz dumm klingen, wenn ich sage, dass ich mich
: wirklich gefreut habe, als ich sah, dass nicht nur ich ein
: Jonglierfreek bin, als ich diese Seite besucht habe.

Nein, klingt gar nicht dumm. Und ja, es gibt ziemlich viele von dieser Sorte. Bei der europäischen Jonglierconvention, die ich oben erwähnt habe, kommen einmal im Jahr ca. 2000 - 3000 Jongleurinnen und Jongleure zusammen, manchmal auch mehr. Das Paradies für Jonglierfreaks schlechthin. (Die nächste gibt es übrigens im August in Dänemark. Marcin sollte dir auch darüber mehr sagen können.)

: Konnte mir jemand sagen, welche gute www-seite ich besuchen
: soll um die neuen schweren Triks zu lernen.

Das kommt drauf an, was du lernen willst (Bälle, Keulen, Diabolo...) und was du schon kannst. "Neu" und "schwer" ist relativ. Aber schau einmal auf Gerds Jonglierseiten: http://www.jong.de/jonglieren.html, vielleicht ist da was für dich dabei. Wenn du Englisch kannst, findest du auch im Juggling Information Service (unter "Help") und in der International Juggling Database viel Brauchbares.

Aber gerade wenn du wenige andere Jongleure kennst bzw. selber der Fortgeschrittenste deiner Gruppe bist, ist es am besten, vor allem neue Kontakte zu suchen und - falls du die Möglichkeit dazu hast - auf Festivals zu gehen.

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]