Re: Devilstick


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Markus (beckett84 [AT] hotmail . com) am 09. Mai 2001 um 09:36:54:

Als Antwort auf: Re: Devilstick verfasst von martin am 02. Mai 2001 um 13:54:13:

: : Das ist einfach uuuur schwer. Gibt's jemanden, der mir mehr als "fangen und werfen;
: : nicht schlagen" sagen kann?? Danke!

: aber, aber, _so_ schwer ist es nun auch wieder nicht...

: also, probier mal folgendes: halt beim fangen den handstock still und schau, was passiert:
: rollt der devilstick drüber? "bremst er sich ein" und rollt dann zurück? oder fällt er gleich
: runter? bei ersterem brauchst du nur den handstock weiter draußen zu halten. bei zweiterem
: paßt alles, du mußt dann _nach_ dem abfedern nur mehr werfen. bei dritterem fang weiter drinnen.
: probier das mit beiden händen und verschiedenen abständen aus, dann wirst du ein gefühl für die
: sache kriegen.

: um ein gefühl für die drehung zu kriegen, halt den devilstick waagrecht auf _beiden_ handstäben
: und wirf ihn dann eine halbe drehung nach rechts oder links. das solltest du aber schon vor der
: vorigen übung gemacht haben.

: weitere anregungen gibt's unter www.devilstick.de -> animationen -> einstieg
: oder hoffentlich auch beim jongliertreffen deiner wahl.

: lg, martin

: ps: ich bin ja der meinung, daß der devilstick zu den am leichtesten zu lernenden requisiten
: zählt, leichter als z. b. das verd***** diabolo, das sich nicht und nicht auf drehzahl bringen
: lassen will... zumindest auf keine venünftige, sodaß das diabolo bei schnurtricks nicht verhungert.

ZU DEINEM PS:
Ich wiederum finde, daß Diabolo viel einfacher ist als die Devilsticks. Allerdings habe ich die Sticks noch nicht so häufig ausprobiert. Diabolo spiele ich regelmässig und daher besser.
Liebe Grüße
Markus




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]