Re: Convention Italien


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 01. August 2008 um 05:44:18:

Als Antwort auf: Convention Italien verfasst von Pia am 29. Juli 2008 um 20:20:01:

: Weiss jemand, wo ich infos bzgl. conventions in italien finde??

Das ist eine trickreiche Angelegenheit, da diese Info oft sehr spät und dann oft auch nur in der italienischen Community bekannt gemacht wird. Die üblichen internationalen Festivalkalender (Inbaz, IJDb) bieten daher nur lückenhafte Informationen. Ich versuche in regelmäßigen Abständen durch Suche in italienischen Jonglierwebseiten, mittels E-Mailkontakten und mit Hilfe der italienischen Jonglierzeitung an diese Festivalinformationen heranzukommen und stelle sie dann auf http://www.jonglieren.at/termine/jonglierfest.html. Ich hab eben den Termin der Iº Convention Emiliana di Giocoleria hinzugefügt. Im Herbst finden üblicherweise auch die Convention Siciliana della Giocoleria und die Convention Romano Giocoleria statt, aber da konnte ich noch keine Termine für 2008 auftreiben.

Falls du dich (auch) für bereits stattgefundene Conventions interessierst, wirst du im Terminarchiv von jonglieren.at fündig, z. B. die heurigen in http://www.jonglieren.at/termine/jonglierfest08.html.

Wenn du dich im Web selber auf die Suche machen willst, ist derzeit die beste Quelle: http://www.jugglingmagazine.it/new/ (im Fenster nach unten scrollen und nach "convention" suchen).

Die (gesamt)italienische Convention gibt es übrigens seit 2005 nicht mehr, teilnehmerzahlmäßig kommt an sie derzeit am ehesten die lombardische Convention heran (http://www.conventiongiocoleriabrianza.it/). Aber das kann sich auch ändern, da immer mehr regionale Conventions entstehen.

wolfgang


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]