Re: Ausbildung zum Jongleur


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Richard Kahlig (Jongleur [AT] gmx . at) am 28. Oktober 2008 um 12:15:45:

Als Antwort auf: Ausbildung zum Jongleur verfasst von Fossi am 08. Oktober 2008 um 00:28:22:


Wenn du "nur" jonglieren lernen willst, kann ich dir die Jonglierkatakomben sehr ans Herz legen.
http://www.jonglierkatakomben.de/index.php?id=51

Derzeit unterrichtet Sergey Ignatov.
Ich bin seti 5 Wochen in seiner Klasse und es tun sich Welten auf. Mal sehen was die nächsten 5 Wochen bringen.
Den Kurs kann ich nur jedem ans Herz legen. Allerdings ist man nach einer Woche eher verwirrt als besser. Ein Einstieg ist immer zu Wochenbegin möglich!

Grundsätzlich sind aber auch Tanz und Schauspiel elementare Grundlagen für eine gute Variete oder Circusnummer.
Die FEDEC ist der Europäische Dachverband der Zirkusschulen. Eine Liste der Mitglieder findest hier.
http://www.fedec.net/website/EN/index.html

Welche Schule am besten geeignet ist hängt von davon ab, ob du auch Akrobatik usw. machen möchtest, oder ob du schon weißt das Jonglieren dein Weg ist. Und dann hängt es auch von deinem Level ab, an welcher Schule du realistische Chancen hast.
Das beste ist, du bewirbst dich bei möglichst vielen Schulen und nimmst dir die Zeit, dir die Schule anzusehen. Das ist allerdings mit viel Zeitaufwandt und Reißen verbunden.

Ich wünsch dir viel Spaß! Vergiss nicht: Üben musst du selbst!
lg Richi


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]