Re: meine Meinung


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Peter (piet2099 [AT] gmx . net) am 23. März 2003 um 21:53:04:

Als Antwort auf: Re: meine Meinung verfasst von Martin am 23. März 2003 um 15:56:40:

:
: : Trottel find ich wirklich unter aller Sau, gewisse Grenzen sollte eingehalten werden.

: Naja, man kann durchaus auch den "Trottel" argumentieren..

: Ich persönlich find _anonyme_ Maßregelungen verwerflicher als der
: Gebrauch eines zugegebenerweise drastischen Schimpfwortes. Wer nicht
: Manns/Frau genug ist, mit dem eigenen Namen zu zeichnen, wenn er/sie
: jemanden anderen öffentlich maßregelt (egal ob berechtigt oder nicht),
: sollte es lieber bleibenlassen. Julian steht jetzt "am Pranger", und
: Mr./Mrs. Anonym lehnt sich zurück und genießt, wie sich die Dinge
: entwickeln. Find ich unfair, weil keine Chance auf direkte Erwiederung
: (gegen wen?) besteht. Seinen berechtigten Ärger kann man natürlich auch
: mit feinerer Klinge und rechtlich weniger angreifbar kundtun, aber
: Geschmäcker sind halt verschieden. ymmv.

: lg, Martin

Ich finde die Diskussion um einen Erwiderungspart eher hypothetisch, da die Identität nur durch Angabe eines x-beliebigen Namens und einer email Adresse ohnehin nicht überprüfbar ist. So könnte genausogut bezweifelt, ob Julian in konkretem Fall wirklich Julian ist. Das Wissen darüber ist eigentlich nur aus einer Reihe von Indizien abzuleiten, die einen tieferen Einblick in die Usancen und Gegebenheiten der österreichischen Jonglierszene erfordern.
Das Argument der Erwiderung ist damit wohl auch hinlänglich ad absurdum geführt, denn genauso wie ich gegen einen Beppi erwidern kann, kann ich auch gegen einen 'Ein wenig genervt...' erwidern. Ob es sich dabei um jemand handelt, den ich - zufällig - persönlich kenne oder nicht, ist wohl nur auf den begrenzten Personenkreis in diesem Forum zurückzuführen.

Im allgemeinen habe ich die maßregelnde Aussage auch nicht als Maßregelung gelesen, sondern als Abgabe einer Meinung. Wenn 5 andere Jongleure oder auch Nicht-Jongleure daraufhin geantwortet hätten, dass sie froh sind an der privaten Kommunikation von Julian und Pablo teilhaben zu dürfen, hätte sich das ganze wieder selbst reguliert. Im konkreten Fall ist die 'öffentliche' Meinung halt in eine andere Richtung geschwankt und hat so wieder ein Stück informelles Forum-Regulativ geschaffen. Ist doch super, oder...?

Einziger Haken ist, dass immer noch nicht feststeht ob nicht doch alle Postings dieses Threads - oder womöglich noch viel schlimmer - des gesamten Forums von nur einer Person stamme. Womöglich ist das ganze auch nur ein Akt der CIA zur Unterwanderung der Jonglierszene...




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]