Re: Auftritt ?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 11. April 2003 um 10:06:09:

Als Antwort auf: Auftritt ? verfasst von eumler am 09. April 2003 um 14:28:56:

Um einem Publikum etwas zu geben sollte man neben dem Beduerfnis sich selbst darzustellen auch die technischen Faehigkeiten der kuenstlerischen Umsetzung mitbringen. Wenn man, wie in deinem Fall, nicht gerade hinreissend jongliert, kann dieses Medium aber immer noch gut in eine Performance, ein Theaterstueck, ein Ballett etc. eingebaut werden.

Wenn Dein Act nur auf der Jonglage beruhen soll, bedenke, dass die Superprofis Programme haben die kaum jemals laenger als 15 Min. sind und dafuer trainieren sie wie verrueckt. Also musst du dir sicher einiges einfallen lassen um mit mittelmaessiger Jonglage dein Publikum zum Staunen und/oder Lachen zu bringen.

Die billigste Art (ich mag sie gar nicht) ist sicherlich ein paar Zaubertricks einzukaufen. Da stehen eh die 0-8-15 Routinen in der Anleitung.
Wenn du dir dann noch die Muehe machst dir einen Charakter zu ueberlegen, ein passendes Kostuem anfertigst, ja dann steht der Weg offen zu den Brettern die die Welt bedeuten....

Sei nett zu den Kindern!
Toi-Toi-Toi
filzi

: So , ich jongliere jetzt seit 3 monaten in etwa ( nicht wirklich intensiv)
: und habe mir gedacht ich könnte doch ein bisschen geld auf kindergeburtstagen dazuverdienen.
: Doch was muss ich dafür drauf haben ?, wie gestallte ich mein programm ? und wie beziehe ich die kinder ein ?

: Bin für jede antwort dankbar...

: wilhelm




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]