Re: poi spiele


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von der gute onkel am 08. Mai 2003 um 20:52:07:

Als Antwort auf: Re: poi spiele verfasst von schani am 07. Mai 2003 um 02:44:22:

Liebe Kinder!

Nehmt das Leben nicht so schwer! Ein wenig Humor, ein kleines Laecheln im Gesicht hat oft schon Wunder gewirkt!
In diesem Sinne glaube ich, sollte man Schanis Beitrag als Bereicherung auffassen ohne gleich Beweise in Form von Fotos einzufordern.
Genuegt nicht allein die bildhafte Vorstellung eines gut besuchten Poi-Endurance Wettbewerbs?
Wie die Teilnehmer mit leicht verbissenem GFesicht ihre 2 Schnuerln schwingen und versuchen stehenzubleiben?
Also ich male mir das schon recht spannend aus!

Vor allem dann, wenn man den Vorzug hat das ganze aus einem schattigen Gastgarten ueberblicken zu koennen.
Waere vor allem bei der EJC sicher ein Thema...

Ich ueb jetzt mal
Bussi
der gute onkel

: : hi, ich habe heute in die datenbank "spielehits für circuskids" vier poi spiele eingefügt. sind leider noch nicht sehr erprobt. würde mich daher freuen, wenn es viele ausprobieren und mir ein feedback geben habt ihr noch eigene spielideen mit pois?

: Natuerlich! Sehr beliebt sind die folgenden Spiele:

: Fusspoi:

: Ein Poi wird - anstatt auf der Hand - auf einem Fuss der Wahl angebracht. Ziel ist es, den Poi so lange wie moeglich zu gaberln. Bodenberuehrung beendet den Run, um das Bein wickeln ist nicht erlaubt.

: Poi-Boxing:

: Zwei Poi-Boxer stehen sich im Ring gegenueber, jeweils bewaffnet mit zwei Pois (Gewicht: 10 Unzen, Schnurlaenge: 80 cm) und haben die Aufgabe, den Gegner durch KO oder Punktesieg zu bezwingen. Der Kampf geht ueber 8 Runden (Frauen: 6 Runden) zu jeweils 3 Minuten (Frauen: 2 Minuten). Kaempfer duerfen stehend angezaehlt werden, automatisches KO nach 3 Niederschlaegen in einer Runde, der Gong schuetzt nicht vor dem KO.

: 2 Poi Endurance:

: Zeitgleich starten alle Spieler mit dem Poi-Schwingen. Wer als erster droppt, hat gewonnen.

: ciao
: schani




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]