Re: Keulenbeginn


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 21. Mai 2003 um 17:39:05:

Als Antwort auf: Keulenbeginn verfasst von Sarah am 21. Mai 2003 um 16:28:25:

: Ich hab vor mit Keulen jonglieren anzufangen.
: Dauert es lange, bis man den richtigen Dreh raus hat????
: Ist es sehr viel schwerer als Bälle???

Keulenjonglieren ist schwieriger als Balljonglieren, weil du zusätzlich noch die Drehung kontrollieren musst. Aber ich würde es nicht als "sehr viel schwieriger" bezeichnen. Ob's "lange dauert" hängt natürlich davon ab, was du dir unter "lange" vorstellst. Aber ich würde sagen: Für das 3-Keulen-Grundmuster musst du dich auf keinen Fall auf längere Fruststrecken einstellen, bei denen nix weitergeht. Und es werden sich weniger Fragezeichen einstellen als in deinem Posting ;-)

Ansonsten gibt es hier individuelle Unterschiede. Manche haben einen richtigen Zug zum Keulenjonglieren, andere müssen sich jeden Trick deutlich mühsamer erkämpfen als den entsprechenden Trick mit Bällen.

Und wo kriege ich am besten gute und günstige Keulen her????

Das kommt drauf an, wo du zu Hause bist. Falls in Österreich, dann findest du hier Tipps: http://www.jonglieren.at/szene/oest_handel/.

wolfgang




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]