Re: anwalt


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 18. Jänner 2011 um 12:45:23:

Als Antwort auf: anwalt verfasst von Reinhard Voitl am 17. Jänner 2011 um 01:29:12:

Hallo Reinhard,

Du schreibst:

: werde wahrscheinlich von meinem anwalt einen brief aufsetzen
: lassen, in dem ihr mich hier, rauslöschen müßt.

Du musst keinen Anwalt bemühen, wenn du willst, dass Spuren von dir in diesem Forum gelöscht werden. Es genügt, wenn du es uns (Christian oder mir) sagst. E-Mail genügt (E-Mail-Adresse siehe oben). Wir haben auch bisher schon sehr viele Postings auf Wunsch der AutorInnen gelöscht oder anonymisiert. Unsere Philosophie ist dabei die Folgende: Hat auf das Posting niemand geantwortet, entfernen wir es. Anderenfalls entfernen wir die E-Mailadresse und ersetzen den Namen durch "N. N." oder lassen nur den Vornamen stehen, je nach den Wünschen des/der AutorIn. (Ansonsten müssten wir auch Postings von Drittpersonen löschen, was wir ohne deren Einverständnis aber nicht tun wollen.) Wurde unter einem Pseudonym oder Nickname gepostet, entsprechen wir den Löschwünschen, wenn die Identität des/der AutorIn auch dann noch einigermaßen zweifelsfrei festgestellt werden kann. (Aber bisher war niemand so paranoid, ohnehin schon pseudonymisierte Postings entfernen lassen zu wollen.)

Das einzige was du machen musst, ist uns eine Liste der Links (oder Nummern) der Postings zu schicken, die du entfernt haben willst. Google kann dir dabei helfen (Suchbegriff + site:http://www.jonglieren.at/forum/). Da du gerne unter verschiedenen Namen postest, können wir dir diese Arbeit nicht abnehmen.

: wer ist da hier zuständig, an wen soll ich den brief per post schicken.
: rechtsgültig erstmals.

Das "rechtsgültig erstmals" suggeriert, du hättest schon Löschwünsche an uns gestellt. Das ist nicht richtig. Jedenfalls ist weder bei Christian oder mir entsprechende Post eingegangen oder die Sache auf andere Weise an uns herangetragen worden. Es steht dir natürlich frei, sofort den umständlichen und teuren Weg zu wählen. Eine rechtskundige Person hat kein Problem, über diese Webseiten den Zuständigen und seine Kontaktdaten herauszufinden. Aber wie gesagt, es würde auch eine formlose E-Mail an obige Adresse genügen.

wolfgang

PS: Mit deiner Löschwunschliste lass uns auch gleich wissen, ob deine Löschwünsche gleich auch für zukünftige Postings gelten sollen.



Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]