Re: Jonglieren und Geschichten erzählen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Dennis Wethmar (scream_2000 [AT] web . de) am 14. September 2001 um 21:26:11:

Als Antwort auf: Re: Jonglieren und Geschichten erzählen verfasst von Andreas am 24. Juni 2001 um 00:17:59:

: : Also ich fände es schon sehr seltsam, wenn es solche Geschichten gäbe und dann alle
: : mit dem gleichen Text jonglieren. Mit Verlaub, soviel Kreativität muss jemand schon
: : selber haben, wenn er jonglierend auftreten will.
: : Aber so schwierig ist das eh nicht: Fast immer wird klein jonglieren für klein,
: : hoch jonglieren oder über dem Kopf jonglieren für groß, Mills Mess oder so für
: : Chaos und Durcheinander, Säulen für irgendwas Paralleles oder Synchrones verwendet.
: : Tennis ist dann meist "Oberhand gewinnen", Außenkaskade für irgendwas Verkehrtes usw. usf.
: : Es gibt zwei Wege zu einer solchen Geschcihte zu kommen: Entweder man schreibt sich alle
: : Tricks auf und schreibt dazu die Geschichte oder umgekehrt.

: : Viel Erfolg bei der eigenen Story

: : Roman

: Mir fällt da die Geschichte von den 99 Luftballons ein. Man könnte das ganze auch mit Musik untermalen und da hätte ich auch was - Nena (die sang doch mal, oder nannte das "singen"). Die Kaskade dazu ist allerdings extrem übungsintensiv.

: Entschuldige, das war ein blöder Scherz. Ich möchte aber auch etwas Ähnliches dazu anmerken wie Roman. Du brauchst deine eigene Geschichte! Wenn du mit assoziativen Ketten arbeitest, kommen dir vielleicht die besten Ideen. Und das sind die besten, weil sie mit dir und deinen Lebenserfahrungen, -philosophien, oder deiner Art von Humor zu tun haben. Ansonsten würden die Stories ja fad. Du kannst auch irgendwelche Dinge erfinden und pseudowissenschaftlich unters Volk bringen, so dass die Leute glauben, was du erzähltest, treffe wirklich zu. Ich erfinde z. B. für Varianten eines Shower-Tricks verschiedene Arten australischer Buschkänguruhs, die sich in ihrem Temperament und damit im Sprungverhalten unterscheiden. Das ganze lässt sich mit lateinischen Namen glaubhaft servieren ("cangurus piger" oder "cangurus hyperventilaris" etc.). Das ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. Viel Spaß beim Ausbrüten neuer Ideen.




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]