Re: 531mm geknackt


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 03. September 2003 um 01:19:55:

Als Antwort auf: 531mm geknackt verfasst von sqelch am 01. September 2003 um 22:12:13:

: für alle die diesen trick für sehr schwierig halten,
: es gibt eine möglichkeit diesen trick(zumindest eine variation)
: relativ schnell zu erlernen, man übe "einfach" eine
: 5313 windmill (aka false shower) - in beide richtungen natürlich,
: dann sollte es ziemlich leicht gehen, die beiden zu einer mess zu verbinden....

Lustig, dass Du das gerade jetzt postest, denn ich hab' mich die letzten beiden Tage aufgrund der schlechten Wetterlage auch mit der 531 Mills Mess beschaeftigt. Eine Variante konnte ich frueher schon, naemlich die, wo die 5 als dritter Mills Mess Wurf gemacht wird, also unter der Hand. Ich hab' jetzt erfolgreich die Variante mit 5 als zweitem Wurf gelernt und war maessig erfolgreich bei der Variante mit 5 als erstem Wurf. Ich hab' auch (wie koennte es anders sein) ein Video mit allen drei Varianten gemacht.

Die Schwierigkeit bei der 531 Mills Mess ist eigentlich immer die 1. Die Variante mit der 5 als unter der Hand Wurf ist dabei die einfachste, da die 1 dabei in normaler Handstellung geworfen wird. Am schwierigsten ist die Variante, in der die 1 unter der Hand geworfen wird, denn dabei sind die Haende ja praktisch ueber Kreuz. Ich (und ebenso Maksim Komaro in "3b Different Ways") mache es so, wobei es korrekterweise meiner Meinung nach so geworfen werden muesste. (Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich es nur auf einer Seite halbrichtig kann, auf der anderen gar nicht, wie man auf dem Video auch sieht). Falls es jemand richtig kann, bitte melden! (Richi???)

Zu Deiner Lernmethode gibt's zu sagen, dass man damit nur zwei der drei Varianten lernen kann, naemlich die erste und die dritte, da das die einzigen zwei Wurfpositionen sind, die in der Windmill vorkommen. Welche davon kannst Du?

ciao
schani


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]