Re: Bouncen (dotzen) mit 4/5 Baellen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart (baia [AT] sbox . tugraz . at) am 11. Oktober 2003 um 14:41:59:

Als Antwort auf: Bouncen (dotzen) mit 4/5 Baellen verfasst von Peter am 10. Oktober 2003 um 10:53:20:

: : Auch Bernhard kennt das Jonglieren mit den Springbällen als "Bouncen" -
: ist ja klar ist ja auch das bessere englische Wort dafuer
: deutsch hochspringen, aufprallen -> allg. dotzen

Oder sagen wir so:

Allgemein: Dotzen = abprellen lassen

Deutschland: eher "bouncen", also auf dem Boden

Österreich: eher "Körper-Dotzer", also auf dem Ellenbogen, Handrücken, Knie etc.

4-Ball-Bounce-Muster: -normale Fontäne, also 2 links und 2 rechts in einer Säule, synchon oder asynchron.

-Probier mal den Shower aus, (erst 3 Bälle, dann 4) am leichtesten ist der, wenn die Bälle, die auf den Boden kommen, als "lift bounce" geworfen werden (Erklärung siehe früheren Beitrag); dann bilden die Bälle aber keinen richtigen Kreis und viele Leute sagen dann "das ist ja gar kein richtiger Shower!". Trotzdem schön. "Richtiger" Shower mit force bounce.

-Gibt einen schönen Trick mit 4, und zwar 633, der Sechser rechts bzw. links auf den Boden "lift bouncen", und die Dreier ganz normal in der Luft jonglieren.

5 Bälle natürlich zuerst mit "lift bounce". Vorübung: 3 Bälle fläschen. 5 Bälle am Boden ist meiner Ansicht nach deutlich leichter als in der Luft. Aber anfangs natürlich deppert, weil die Bälle bei jeglichem Fehler sich munter im ganzen Zimmer verteilen.

Wenn Du Dich für Bouncen interessierst, kauf die die "Encyclopaedia of Ball Juggling" von Charley Dancey, da stehen relativ viele, gut bewältigbare Bounce-Tricks drinnen.

Bernhard



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]