Re: Keulen fürs Jonglieren und Schwingen?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von stefan (stefab [AT] gmx . at) am 04. Dezember 2003 um 17:58:13:

Als Antwort auf: Re: Keulen fürs Jonglieren und Schwingen? verfasst von re stefan am 03. Dezember 2003 um 01:22:04:


: für Kleinkinder? dann Jonglierst du wahrscheinlich mit vier Sägen oder?

Nein. Vier Henrys Short. Alle anderen Keulen sind mir zu schwer ;-)

: es ist nicht die Säge die es ausmacht, sondern das Gewicht muss arg sein!!

Das nichtjonglierkundige Publikum sieht nur die ganz furchtbar org gefährliche Kettensäge (abgesehen davon, daß eine normale (= nicht manipulierte) Kettensäge nicht läuft, wenn man nicht beide Startknöpfe gleichzeitig drückt - das soll verhindern, daß man sich Körperteile abschneidet). Liegt der Reiz am Jonglieren wirklich darin, daß es gefährlich sein soll? Dann wär ja eine Drei-Fackel-Kaskade bei hellen Tageslicht (mit der Sonne im Rücken) ein grandioser Trick. Geh bitte, das kanns ja nicht sein. Wozu üben die ganzen wunderbaren Techniker und Elegantjongleure jahrelang, wenn sie mit irgendeiner simpelsten Kettensägennummer so viel besserere Jongleure wären? Ich glaub auch nicht, daß mit Kettensägen viele Jongliertricks möglich sind, bzw sich das Üben lohnt.
Meiner Meinung nach: Kettensäge = reine Show, nix Technik, nix Konzept, nix gute Nummer

Aber du, lieber re stefan, hast recht, ein Kleinkind könnte das wahrscheinlich nicht

Stefan




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]