Brennstoffe für Feuerkunst


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von SeN-fLo (drflotsen [AT] gmx . de) am 12. Jänner 2004 um 18:32:58:

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich übe seit kurzem mit Feuerstab, Devilstick und Feuerpois. Ich benutze als Brennstoff ein gängiges Lampenöl aus dem Kaufhaus, was ansich auch gut funktioniert. Jetzt aber meine Frage: gibt es jemand der Erfahrung mit mischen von Brennstoffen hat (große,farbige,sprühende Flamme oder etwas änliches). Was könnte man da so benutzen? Am Besten wären natürlich Brennstoffe und Chemiekalien die man auch problemlos in Laden oder in der Apotheke bekommen kann.
Was mich auch brennend interessiert ist, wie das eigentlich mit den Funkenpois funzt. Ich habe gehört das man Stahlwolle benutzt, kann mir aber nicht wirklich Vorstellen wie es genau funktioniert.

Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Tips oder Ideen hat.

Vielen Dank im Vorraus
Flo


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]