Re: Latein am Ende!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 02. März 2004 um 13:49:04:

Als Antwort auf: Latein am Ende! verfasst von filzi am 02. März 2004 um 11:59:53:

:: Ah, Christian war schneller. Sorry für die Verdopplung. Sei's drum, gibts halt eine kurze und eine lange Antwort. Suum cuique, wie die ioculatores, pilarii, pilicrepi und ventilatores zu sagen pflegten.

: Umsomehr freut es mich, dass Wolfgang meine Anregungen aufgenommen hat, ueber jonglieren.at die Weltherrschaft anzustreben...

Ui jeh, war das so leicht durchschaubar? Na ja, dann war das wohl kein gutes Mittel... (Aber es hat hoffentlich gereicht, den Christian zu ärgern, der ja ein Lateinverbot für jonglieren.at gefordert hat ;-)

:(oder war das der Einfall von Herrn Direktor Janosch?).

Mitnichten. Der will ja selber die Weltherrschaft, setzt aber weniger auf Latein als auf Lettisch.

: Abschliessend moechte ich noch untertaenigst um Uebersetzung bitten.

Suum cuique: Jedem das Seine

ioculatores, pilarii, pilicrepi und ventilatores: diverse Ausdrücke, die u. a. auch als "Jongleure" bzw. "Balljongleure" übersetzt werden. Allerdings ist hier unter den Experten noch einiges umstritten oder schlicht unklar.

wolfgang




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]