Re: Blick beim Jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Ben.. am 18. April 2004 um 13:44:01:

Als Antwort auf: Blick beim Jonglieren verfasst von michael am 18. April 2004 um 12:32:42:

: ich habe gestern mit dem Jonglieren angefangen (mit der Anleitung von eurer HP). Jetzt haette ich noch eine Frage bezueglich des Blickes. Man schaut ja nicht auf die Haende, sondern "einfach gerade aus". Soll man dabei an den Baellen vorbeischauen (jedoch ohne wirklich fest einen Punkt dahinter zu fixieren; so als ob man "in Gedanken ist") oder im Abstand von den Baellen (im Schneidepunkt der Flugbahn) fokusieren (jedoch nicht der Wurfbahn der Baelle folgen) oder soll man, in der Tat, den Baellen "einen kurzen Moment nachschauen"? Wie macht man bzw. wie macht Ihr das?

Also bei drei Bällen kannst du ruhig jeden Ball extra nachschauen wo er seinen höchsten Punkt erreicht. Damit kannst du dich darauf vorbereiten ihn zu fangen. Aber beim runterfallen des Balles (von höchsten Punkt in die Fanghand, nicht auf dem Boden) solltest du bereits ein Auge auf den anderen Ball der den höchsten Punkt erreicht richten. (Wenn er runterfallt schaut jeder nach, weil sonst findet man ihn nicht mehr im hohen Gras) - Ins Noankastl schaun is net guat. Besser den Blickfoxus in der Flugebene der Bälle belassen.
Ich hab mir die anleitung auf dieser HP noch ne angeschaut... Wolfgang (?) das musst du klarer formulieren ;o)



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]