Feuerbälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Greyfox (haeuptling [AT] zwergenwerk . de) am 06. Oktober 2004 um 15:01:30:

Hallo,

ich habe mir vor kurzem Feuerbälle zugelegt.
Ich hatte ein paar Mal mit diesen Spiralförmigen Dingern jongliert, bei denen man keine Handschuhe braucht. Nun habe ich mir aber welche mit Handschuhzwang zugelgegt: Diese Strümpe auf Alukugel. Die fangen sich irgendwie besser.
Mein Problem liegt jedoch darin, dass ich nach 3s so heiße Hände bekomme (trotz nasser Handschuhe), dass ich die Dinger nur wegwerfen kann.
Ich muss gestehen, dass es beim jonglieren geht, aber sobald mir mal ein Ball runterfällt und ich die anderen kurz festhalten muss, um besagten Flüchtling wieder einzufangen, da ist es vorbei.

Ist das normal?

Ich habe bisher nur Lampenöl als Brennstoff genommen und vielleicht habe ich auch ein wenig zuviel getränkt.
Geht es vielleicht mit Brennspiritus besser oder mit Jonglier/Feuerspuck-Flüssigkeit?

Muss man vielleicht während des Übens ständig nachwässern?

Danke für Eure Erfahrungen,
Greyfox


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]