Re: an alle Diabolospieler in Wien...


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 11. November 2004 um 22:05:26:

Als Antwort auf: Re: an alle Diabolospieler in Wien... verfasst von hp am 10. November 2004 um 14:42:07:

: ist dieser treff

Eigentlich hast du Sébastien gefragt. Sorry also, dass ich dazwischen funke (und gleich auch über Dinge quassle, nach denen du gar nicht gefragt hast).

am dienstag jede woche

Jeden Dienstag sofern Schultag (mehr Details dazu gibts auf http://www.jonglieren.at/artistick/index.php?m=1470.)

und auch für jongleure?

Ja, auch für Jongleure. Genauer gesagt: für Jongleure (ohne "auch").

Die Treffen stammen noch aus einer Zeit, wo wir noch alle Jongleure (und -innen natürlich) waren, egal ob Keulen, Baelle, Diabolo, Devil stick, Stöcke oder irgendwas anderes unser Lieblingsspielzeug waren. Die "Diversifizierung" ist erst ein Produkt jüngsten Zeit. Ihren tieferen Sinn hab ich eigentlich nie verstanden. Ja klar, ich weiss schon, Stockdreher wollen sich mit Stockdrehern austauschen, und 3-Balljongleure mit 3-Balljongleuren. Aber das war früher auch so. Trotzdem hat es keiner Etikettierung bedurft und es ist niemand auf die Idee gekommen, separate Treffen und Conventions zu veranstalten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit den separaten Diabolo-, CJ- und Passingconventions, die es jetzt gibt, einiges verloren geht, worum eigentlich schade ist.

wolfgang




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page ]