[feuerdiabolo] firefli oder nesbitt?!


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von chris (christian7485 [AT] gmx . de) am 06. April 2005 um 15:34:35:

hallo!

ich wollte mir demnächst ein feuerdiabolo zulegen, bin aber noch unschlüssig, welches es im endeffekt werden soll.

sämtliche ungefederte vollmetallvarianten fallen raus.
in die engere wahl kommen folgende:

1) firefly meteor
2) nesbitt feuerdiabolo

der preisunterschied spielt keine rolle.
wer von euch hat erfahrungen mit den genannten diabolos?
vorteile/ nachteile wurden zum teil ja schon im anderen thema aufgezählt.

kann man den docht im meteor irgendwie zusätzlich stabilisieren oder ist das ganze doch nicht so schlimm wie ab und an behauptet (herausfallender docht)?!
zudem soll hier (beim firefly meteor) die flamme recht klein sein?!
der docht steckt ja auch in dieser 'hülse', eine kleine flamme wär also nachvollziehbar.
zum meteor zieht mich aber die gummiummantelung.

zum nesbitt wiederum zieht mich eine wahrscheinlich größere flamme und ein mit schrauben befestiger docht, der seinen platz wohl kaum verlassen wird
stöße werden hier zwar auch duch ne federung abgefangen, allerdings würde der metallrand doch spuren davontragen (wenn man mal nicht auf wiesen spielt oder es ungünstig fällt)

eure meinungen würden mich interessieren.
wie siehts mit der brenndauer bei beiden diabolos aus?
danke schonmal


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]