Re: einfache Diabolotricks


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von chris (christian7485 [AT] gmx . de) am 05. Mai 2005 um 20:28:24:

Als Antwort auf: einfache Diabolotricks verfasst von freddy am 04. Mai 2005 um 22:23:53:

: Huhu =)
: Ich suche ein paar einfache Diabolo Tricks, die man Kindern zwischen 8 und 12 Jahren relativ schnell beibringen kann. Mache einen Tag lang eine Art Circuskurs, bin aber nicht so gut im Diabolo spielen. Es wird aber oft nach Diabolo gefragt.

: Könnt ihr mit helfen?

: ciao ciao
: Freddy


am anfang steht zuerst einmal das antreiben des diabolos, was in den ersten anfangszügen auch erstmal zu schaffen sein muss.
dann evtl:
- hochwerfen und fangen des diabolos
- schnur um die achse wickeln; voraussetzung für weitere tricks und schnelleres antreiben
- 'aufzug' (das diabolo die schnur hochklettern lassen)
- sprünge übers bein oder arm oder fuß, wobei ich die beinvariante für den anfang einfacher finde.
- einfache knoten evtl

richtet sich ja auch immer danach, was die kinder schon können.
wenn das antreiben schon klappt, ist schonmal viel geschafft.


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]