Re: Schwierigkeiten bei 5-Ball Kaskade


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von micha am 19. Mai 2005 um 09:56:42:

Als Antwort auf: Schwierigkeiten bei 5-Ball Kaskade verfasst von Beginner am 18. Mai 2005 um 21:51:22:

: Ich kann 4 Bälle schon ziemlich gut jonglieren, nur an 5 Bällen verzweifle ich gerade. Mein Hauptfehler ist, dass ich die Bälle von links und rechts unterschiedlich hoch werfe. Gibts Übungen dagegen?

: mfg Karl

Hi Karl !
Übungen gibt es viele,aber ein Paar wichtige Kleinigkeiten helfen dir vielleicht.
Das unterschiedlich hohe Werfen,kommt in der Regel,davon,daß ein Arm nicht
weit genug von unten ausholt.Versuche mit beiden Armen den Bewegungsablauf möglichst weit von unten zu beginnen,also so ,daß beide Arme `mal ganz herunterhängen.
Oft jonglieren Anfänger das Muster zu klein und eng .lieber ein bischen höher und breiter.
Fixiere den Bogen eines Balles(oder nimm einen farbigen mit hinein),wenn
der eine richtig ist,kommen die anderen von alleine.

..wenn es geholfen hat,sag bescheid.Wenn nicht,weiterüben !

Gruß micha.




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]