Re: schielen und jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Michael am 21. Juli 2005 um 19:42:32:

Als Antwort auf: Re: schielen und jonglieren verfasst von schröder am 21. Juli 2005 um 14:26:17:

: Bei genauerer Betrachtung ( Videoanalyse) habe ich festgestellt, daß ich mit dem linken Arm anders werfe (Ellenbogen weiter aussen, Keule dreht schneller wg. Handgelenkstellung ) als mit rechts.
: Bei 4 Bällen fällt der Fehler nicht so sehr ins Gewicht.
: Also muß ich wohl den linken Arm mehr Rhythmus und Kraft antrainieren.

: Komisch nur, daß sich sonst niemand mit Sehfehler unter den Jonglierenden
: findet !?

Hi Schröder,

ich glaube tatsächlich dein Problem hat garnichts mit dem Sehen zu tun
und ist allgemeiner Natur.

Formulier doch einfach deine Frage um und stell sie nochmal.
Diesmal als "Probleme mit links bei 4-Keulen". Vielleicht melden sich mehr.
Versuch auch mal das Forum bei http://www.jugglingdb.com/, vielleicht gibt es da mehr Response.

Ich persönlich glaube, dass Kraft nicht das Problem ist, sondern Technik und Gelenkigkeit (kannst du das linke Handgelenk so weit drehen wie das rechte?).
Bei Keulen habe ich auch das Gefühl, dass Kraft fehlt. Es ist aber denke ich nur eine vorzeitige Ermüdung (Ausdauer, nicht Kraft!!) aufgrund anderer (verkrampfter) Handhaltung. Bring also ganz bewusst mehr "Lockerheit" ins Handgelenk.

Noch ein Hinweis:
Bei 4 Bällen waren die Würfe bei mir links immer tiefer, bis ich merkte, das meine linke Hand tiefer hing als die rechte.

Gruß Michael




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]