Re: Der Walkel


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek am 29. August 2005 um 12:34:04:

Als Antwort auf: Der Walkel verfasst von Sebastian Jaschina am 26. August 2005 um 15:18:43:

: Hallo,
: kann mir bitte jemand erklären, wie "Der Walkel" funktioniert bzw. wie er zu üben ist ???

Walkel oder Workel sind selten gebräuchliche Bezeichnungen für den 3-(oder Mehr-)Balltrick, der üblicherweise als Windmühle (windmill) oder Falscher Shower (False Shower), in George Gillson's "Beyond the cascade" auch als Spiral bezeichnet wird. Alle Bälle gehen annähernd auf einer Kreisbahn. Die Würfe erfolgen abwechelnd als Unterarm- bzw. Rückwärtskaskadenwürfe.

Wenn du die elementaren 3-Balltricks mit Außenwürfen (Halbshower, Juggler's Tennis, Rückwärtskaskade) sowie Unterarmwerfen und Oberarmfangen beherrschst, sollte das Muster ohne weitere Vorübungen unschwer zu erlernen sein. Z. B. aus der Kaskade ein Wurfpaar: Unterarmwurf mit der rechten Hand, gleich anschließend ein Außenwurf mit der linken Hand werfen, dann zurück zur Kaskade. Nächster Schritt: dasselbe, aber zwei solche Wurfpaare in die Kaskade einbauen, dann drei etc.

: Gibt es evtl. eine Animation dazu ??
http://jugglinglab.sourceforge.net/siteswap.php?pattern=3;hands=(-32,-18)(30).(40)(-30,18).
(Ich hab die Wurfpositionen etwas verzerrt, damit möglichst nicht der Eindruck entsteht, dass sich die Arme durchdringen (was den Trick ziemlich schwierig machen würde ;-))

wolfgang



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]