Re: 5-Ball-Kaskade


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Michael am 29. September 2005 um 19:08:24:

Als Antwort auf: Re: 5-Ball-Kaskade verfasst von Michael am 28. September 2005 um 19:36:56:

: : Hallo Thomas,

: : das klingt beruhigend.
: : Aber ist der Start von links nicht quasi Voraussetzung für eine fortlaufende Kaskade?
: : Ich dachte, ich starte von rechts und fange dann die Bälle - dann sind 3 links, 2 rechts. Dann mache ich einen Start von links und bin so wieder in der Ausgangsposition. Und das jongliere ich dann immer schneller, bis es eine flüssige Kaskade ist.

: Hallo Tilo,

: glaube ich Du hast da was nicht ganz richtig mitbekommen.

Hallo Tilo,

da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden :)

Das mit der fortlaufenden Kaskade geht aber trotzdem anders.

Es wird nicht ständig wieder neu gestartet, sondern nach dem ersten
Start geht es fortlaufend weiter.

Das heisst: Wenn du von rechts startest (3Bälle rechts, 2 links) und du
hast alle 5 Bälle abgeworfen (rechts links im Wechsel),
dann sollte (wenn alles richtig geworfen wurde) der erste mit rechts geworfene Ball an der linken Hand ankommen. Dieser wird aber nicht festgehalten, sonder sofort weiter wieder nach rechts geworfen (quasi als 6. Ball).

Der zweite mit links geworfene Ball kommt dann 'runter auf die rechte Hand und wird auch sofort wieder zurück nach links geworfen (quasi als 7. Wurf)

Und so geht es dann fortlaufend weiter im Wechsel.

Das heisst du kannst sofort die fortlaufende Kaskade nach diesen Schema üben, da du den Start (wenn auch nur von einer Seite) beherrscht.

Wenn es dich glücklich macht, kannst du den Start auch von links üben. Ist aber für das Lernen der Kaskade nicht notwendig. Bei Start von links ist bei der obigen Beschréibung nur links mit rechts zu vertauschen. Wenn du aber mal den 6. Ball geworfen hast, spielt das keine Rolle mehr.

Gruß Michael


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]