Re: Die schwache Hand


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Michael am 06. Oktober 2005 um 19:30:06:

Als Antwort auf: Die schwache Hand verfasst von Axel am 06. Oktober 2005 um 14:37:45:

: Hallo zusammen,

: ich jonglieren erst seit ein paar Wochen. Die 3er-Grundfiguren hab' ich soweit alle drauf, also Kaskade und Reverskaskade; Tennis; Halb-, False- und richtigen Shower; etc. Allerdings, ich tue mir sehr schwer mir meiner schwachen Hand (links) die Säulen zu werfen, noch schlimmer sind zwei Bälle im Kreis. Und irgendwie hab' ich den Eindruck, daß ich mit meiner Linken nicht wirklich irgendwelche Fortschritte mache. Klappt das denn wirklich irgendwann so gut wie mit rechts?
: Gruß, Axel

Hallo Axel,

erfahrungsgemäß wird die schwache Hand niemals so gut wie die Starke.
Allerdings werden beide mit Übung besser, wenn auch auf unterschiedlichen Niveau.

Richtig krass macht sich der Unterschied sowieso erst bei 4-Ball-Jonglage
(und höher) bemerkbar.

Ich empfehle viel 2 in einer Hand mit schwacher Hand zu machen.
Alle unsymmetrischen Tricks (z.B. Shower) unbedingt in beide Richtungen üben, auch wenn's manchmal schwer fällt.

Ein Problem ist oft, dass man mit der schwachen Hand nicht "locker" genug wirft. Am besten eine Übung mit der starken Hand vormachen (z.B. 2 in 1)und genau analysieren (Schwung, Kraft, Handhaltung, "Relaxtheit" usw.) und versuchen mit der schwachen Hand nachzumachen.

Gruß Michael




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]