Re: contactjuggling


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] gmail . com) am 17. Oktober 2005 um 09:53:42:

Als Antwort auf: Re: contactjuggling verfasst von Rebekka am 15. Oktober 2005 um 09:03:21:

War er nicht sehr gross, ein bisschen dünn, trägt er Brille und hat im Openstage vom Samstag teilgenommen (Contact mit einem Buch, während er ein Gedicht auf französisch aufsagte)? Ich nehme an, das war der Bruno.

Er hatte schon sein workshop in Carvin 2004 gemacht, und es war ein bisschen wie deine Beschreibung.

Contact juggling ist sehr viele Arbeit um wenig Ergebnis am Anfang, aber es ist danach ein super Gefühl den Ball rollen zu füllen!.

Noch einen Tipp : Übe doppel mehr mit deiner schwachen Hand als mit der starken Hand...

Sébastien


: aaaalso, liebe linda, ich hab angefangen bei der ijc in slowenien, und habe einen anfänger-ws gemacht bei einem franzosen, seinen namen habe ich leider vergessen... der war zimlich genial und hat gute vorschläge für anfänger... er meinte immer "first, feel the ball"... das heisst, in jeder position, z.b am handrücken nicht nur fangen, sondern sich mit dem ball bewegen, und schauen, was man machen kann, ohne den ball zu verlieren. das gilt für jeden kontakt. zuerst den kontakt finden, und dann alle möglichen bewegungen auszuprobieren...
: eine gute anfängerübung ist auch, den ball auf der innenfläche von finger zu finger weiterzutransportieren, so, dass der ball immer nur zwei finger berührt. ausser bei der übergabe von einer hand zur anderen: da dürfen es kurz drei sein. das ganze sollte so langsam als möglich geschehen, er sagte: "the slower you move, the faster you progress", ich finde das ist ein schönes motto und ein feiner ansatz,nicht nur wenn´s ums jonglieren geht...
: und noch eine, die schnell flüssig wird: den ball von handfläche zu handfläche übergeben und probieren, dass der ball quasi an der selben stelle bleibt.. der contact-punkt dabei ist der punkt, wo die lebenslinien ansetztn (vom handgelenk her), quasi in der mitte der handfläche, dort wo das handgelenk in die handfläche übergeht...
: ;o)
: lg, rebekka




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]