Re: Kaskade ohne Haltezeit


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Schurl am 12. März 2006 um 23:01:06:

Als Antwort auf: Kaskade ohne Haltezeit verfasst von Holger am 12. März 2006 um 13:02:16:

Heho!
Ich habe die "TT-Ball auf Schläger"-Jonglage schon einmal probiert. Allerdings benutzte ich nur 2 Bälle und einen Schläger. Es war machbar!

Den Anfang kannst du folgendermaßen gestalten: Balanciere einen Ball auf einem Schläger und die anderen zwei Bälle hälst du jeweils in einer Hand (neben dem Schlägergriff; das ist machbar). Jetzt katapultierst du als erstes den Ball vom Schlägerblatt weg und wirfst die Bälle aus den Händen ganz normal in Kaskadenform weg. Jetzt bist du mitten drin...

Weil die Bälle quasi keine Schlägerkontaktzeit aufweisen, können sämtliche Korrekturen nur über die Wurfhöhe erfolgen.
Man hat auch weniger Gefühl mit einem Schläger, als mit der Hand, auch klar. Die ganze Sache ist viel sensibler und instabiler als beim herkömmlichen Jonglieren.

So, jetzt kann ich dir noch viel Glück wünschen und schlag mit den TT-Bällen keine Fenster ein... ;-)



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]