Re: Einstieg in Multiplexe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart am 17. März 2006 um 00:47:47:

Als Antwort auf: Einstieg in Multiplexe verfasst von Axel am 15. März 2006 um 13:57:58:

: Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten damit anfange, und wer mir dazu erste Übungen nennen mag?!

Ich mag.

Lektion 1: der Split-Multiplex.
Nimm zwei Bälle in eine Hand und leg sie seitlich nebeneinander. Nun wirf beide gleichzeitig hoch, so dass sie gleich hoch nebeneinander fliegen und sich seitlich trennen. Fang den einen mit der Hand, die geworfen hat, und den anderen mit der anderen, beide gleichzeitig.
Damit sie sich schön trennen, hilft die Vorstellung, dass während des Loswerfens sich der Mittelfinger zwischen die beiden Bälle schiebt.

Lektion 2: Eine Hand in Panik
Nimm nun 2 Bälle in die rechte und einen dritten in die linke Hand. Nun wirf ungewöhnlicherweise mal den alleinigen Ball zuerst los, und zwar in Richtung rechte Hand. Die denkt sich: "O Schreck, zu Hilfe! Ich halte eh schon zwei Bälle und jetzt kommt auch noch der dritte angeflogen!" Nun ist es Zeit, den in Lektion 1 geübten Split Multiplex anzuwenden, um die rechte Hand von ihrem Problem zu befreien. Während die beiden Multiplex-Würfe sich in der Luft sauber trennen, fängst Du mit der rechten den alleinigen Ball und wirfst ihn wieder "return to sender". Dann fängst Du die beiden Multiplex-Würfe gleichzeitig, anschließend abschließend den alleinigen Ball. Stop! Wenn alles gut funktioniert hat, sollten nun 2 Bälle in der linken und einer in der rechten Hand sein. Jetzt andersherum wiederholen.

Lektion 3: Non-Stop
Wenn diese Übung gut läuft, dann kannst Du noch den Stop herausnehmen. Du wirfst dann den ersten Ball aus der Sequenz immer schon dann los, wenn der vorige Ball, der dritte Ball aus der Sequenz, noch in der Luft ist.

Der Trick wird noch viel schöner, wenn man beim Fangen den dritten Ball der Sequenz mit der fangenden Hand umrundet.

Lg
Bernhard




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]