Definition Jonglieren und Jongleur


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lee Cee am 31. März 2002 um 01:35:47:

Hi!
Ich schreibe eine Arbeit, in der ich Nichtjongleuren erklären muss, warum Menschen auf Jonglierfestivals fahren und in weitestem Sinne auch, wie sich die Jonglierkunst als Beruf oder Hobby beschreiben bzw. definieren lässt.
Ich suche daher dringend nach (möglichst glaubhaften, offiziellen) Definitionen von Jonglieren und Jongleur.
Falls jemand dazu was hat oder Quellenangaben hat (wirklich nur für kleine Definitionen), bitte mailen oder posten!

Noch etwas, vielleicht wär das auch was zu diskutieren: Eine Zwischenfrage auf meine Arbeit lautete, warum denn das so sei, dass Jongleure eher individuell orientiert sind, nicht unbedingt autoritätshörig und selten rechtsextreme sind und überhaupt sich als eigenes Völkchen verstehen. Ideen?

Liebe Grüße,
Lee C

P.S.: Mich interessiert hinsichtlich der Definitionen vor allem Jonglieren als Kunst - und nicht als Sport(art)!


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]