Siteswap Blicktechnik


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Georg am 07. April 2006 um 12:41:02:

Vergleiche ich den subjektiven Schwierigkeitsgrad zwischen 7333 und 744, dann ist es für mich fast leichter Letztgenannten konsekutiv zu jonglieren. Ich vermute, dass diese Tatsache aus dem Umstand resultiert bei 7333 nicht alle Bälle gleichzeitig im Blickfeld zu haben, was hingegen bei 744 der Fall ist.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Kann man bei der Blicktechnik überhaupt etwas falsch machen?

Bei 7333 als Beispiel werfe ich den 7 hoch, ohne ihm hinterherzuschauen und konzentriere mich auf die 3 Ball Kaskade. Nach 3 Würfen hebe ich dann meinen Blick um den 7er zu fangen. Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, den 7er im Sichtfeld zu behalten und 3 Bälle quasi blind zu jonglieren.

Welche Variante bevorzugt ihr?

mfg Georg


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]