Re: Jonglierbücher


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Bim Bam am 25. April 2006 um 14:17:12:

Als Antwort auf: Re: Jonglierbücher verfasst von stefan am 24. April 2006 um 08:31:54:

: ich glaube immer wieder : compendium von Charly z.B. für Keulen
: ist wirklich klasse und bestellt der Buchhandel über den Grosshändler kostet 25,- und ist eine Anschaffung fürs Leben ... gibts auch für Bälle (hat einer eines übrig ???) beides hier auch in den tipps ...

:
: Stefan


:
: : Hallo!
: : Wer kennt ein gutes Jonglierbuch? Ich brauch nämlich ein neues, da mein anderes der größte Schrott ist? Ist das Buch "Alles über die Kunst des Jonglieres" gut? Das ist von Dave Finnigan. Bitte helft mir!!!
: : Eure Marri

Charley Danceys Bücher "Encyclopaedia of balljuggling" bzw "Compendium of clubjuggling" sind mit Sicherheit DIE Standardwerke die derzeit am Markt sind!!! Ein Must - have!!! Nach Jahren findet man immer noch neue Variationen und Tricks darin. Ausserdem ist es Englisch- (aber leicht!) und erklärt schonend die Site Swaps, ohne langes Mathe-Latein. Ausserdem eignet sich das Querformat zum offen-liegen-lassen-und-während-dem -Jonglieren -reinspechteln. Der verhältnismäßig höhere Kaufpreis zahlt sich auf jeden Fall aus! Gibts bei Filzi.at oder Bumfidl eigentlich immer lagernd.

Finnigan ist zwar auch nicht schlecht, v.a. wegen der Erwähnung der anderen Requisiten (Devilsticks, Diabolo,...) Ein weiterer Pluspunkt sind die nostalgischen Abbildungen von unvergessenen Zirkuslegenden. Es hat aber den Nachteil, dass es nicht so ausführlich ist und dass es vorkommt, dass bei einzelnen Exemplaren 64 bzw 32 Seiten doppelt sind/fehlen. Kam schon häufiger vor- also beim Kauf nachschauen! Ausserdem gefällt mir persönlich das Layout nicht, bzw gewinnt auch hier eindeutig Charley Dancey...

Adrias Vosskühlers "Jonglieren" kann ich nur bedingt empfehlen, da zwar die Grundlagen drin sind, aber bez Dreiballjonglage relativ bald Sendepause ist."Der 3 Ball-Trick"- der "Blizzard" funktioniert leider nicht! selbst nach dem ich unzähliche Dreiballtricks kann, 4 u 5 Bälle jongliere, hab ich diesen trick nicht gepeilt... ev ein fake-mess??? Wennsich jemand einen Reim darauf machen kann-posten!!!Dafür aber einige nette Ein- oder Zweiballtricks. Geht es allerdings an die Vier- oder gar Fünfballgrenze ist das Buch leider Wertlos ( Stichwort Fünfball- Kopfroller, 4 in einer Hand,...) Aussderdem haben die Hampelmännchen, die die Tricks illustrieren das bescheuertste Outfit an, dass man sich nur vorstellen kann...
Sorry für die Rechtschreibfehler, war eine Express- Antwort...
Viel Spaß beim Jonglieren, C´ya


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]