LED Stab


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Reinhard Vasanta (rasanta [AT] gmx . at) am 17. Mai 2006 um 19:07:46:

Als Antwort auf: Poi mit LED selber bauen verfasst von Cosmo am 17. Mai 2006 um 12:33:36:

das problem dabei ist, das die meisten led´s nicht wirklich gut leuchten.

ich habe 20 stück uv-led´s mit 4000 microkandela. das waren die stärksten, die es vor 3 jahren gab. mit 6 v und einem vorwiderstand leuchtet eine zirka einen meter weit extrem stark und macht einen kegel von 20 cm.
stückpreis stolze 3 euro 50 im elektronikfachhandel.

ich will mir die 20 (habe ich schon) auf einen durchsichtigen stock bauen, der mit uv granulat gefüllt ist (stock fertig). bis zum sonnenklang (fest im waldviertel) nächste woche hoffentlich.
dann bin bin ich der god of hell-fire. vorne und hinten 4 1,5 v batterien in serie geschalten.

für deine poi: check dir jemanden der was von u=r*i versteht. elektronik also. 3 volt batterien, tennisball, schnur. fertig. nichts leichter als das.
für 70 euro baue ich dir welche?!

lieber christian: darf ich diesen beitrag jetzt posten, oder soll ich ihn dir vorher mailen, damit du ihn korrekturliest?

schöne grüße
Reinhard V


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]