Re: 3-Ball-Trick


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Armin am 21. Mai 2006 um 18:42:17:

Als Antwort auf: 3-Ball-Trick verfasst von Tina am 15. Mai 2006 um 06:54:00:

: dieser 3-Ball-Trick hier:
: http://www.jongleringsoasen.se/aquarium/olasbang.mpg

Hallo,
Auf dem Video sind zwei verschiedene Tricks zu sehen, er macht am Anfang vom Video einen anderen Trick als am Anfang. Ich denke der zweite Trick ist leichter zu erlernen als der erste. Ich habe diese Tricks übrigens
auch von dieser Seite gelernt (Sehr coole Videosammlung).
Ok, ich will mal versuchen diese Tricks in Worten zu erklären, auch wenn
dies nicht gerade meine Stärke ist.

Vorübung:
Nimm zwei Bälle in die rechte Hand, die linke Hand ist leer. Wirf beide
Bälle gleichzeitig(!) schräg nach links oben. Die linke Hand ist dabei
ungefähr 10cm von der Abwurfstelle entfernt. Fange den unteren der beiden
Bälle direkt nach dem Abwurf mit der linken Hand (und zwar so dass Du noch Platz in der Hand hast für den zweiten Ball, z.B. nur mit Zeigefinger und Daumen), der andere Ball fliegt über die linke Hand weiter. Nun mache mit der linken Hand eine Außenkreisbewegung und sammle dabei den zweiten Ball wieder ein. Jetzt hast Du zwei Bälle in der linken Hand und eine in der rechten. Werfe die beiden Bälle gleichzeitig mit der linken Hand schräg nach rechts oben... usw.
Wenn du diese Bewegungen schnell hintereinander ausführst beschreiben deine Hände (und die Bälle) die Bahn einer liegenden 8.

Der 2. Trick:
Hier wird dasselbe gamacht wie bei der Vorübung nur wird ein dritter Ball
hinzugenommen. Starte mit einem Ball in der linken Hand und zwei in der rechten. Werfe den ersten Ball aus links in einem normalen Kaskadenwurf nach rechts. Mache nun dasselbe wie in der Vorübung: Werfe die beiden Bälle gleichzeitig mit rechts schräg nach links oben... (usw)
Fange anschließend den zuallerst geworfenen Ball mit der rechten Hand.
Nun hast Du zwei Bälle in der linken Hand und einen in der rechten und das
Spiel geht wieder von vorne los (mit vertauschten Händen).

Der 1. Trick:
Starte wieder mit einem Ball in der linken Hand und zwei in der rechten.
Werfe den Ball aus der linken Hand (Ball 1) in einem normalen Kaskadenwurf nach rechts. Werfe die beiden Bälle aus rechts gleichzeitig nach links. Fange wieder den unteren der beiden Bälle (Ball 2) mit links,
der obere Ball (Ball 3) fliegt über die linke Hand weiter. Werfe direkt nach dem Fangen von Ball 2 diesen in der Körpermitte in einem kleinen Säulenwurf nach oben. Mache mit der nun leeren linken Hand eine Außenkreisbewegung und sammle dabei Ball 3 ein. Werfe nun Ball 1 mit der rechten Hand nach links. Sammle nun auch diesen Ball mit einem weiteren Außenkreis ein. Nun hast Du zwei Bälle in der linken Hand und einen in der rechten Hand und es geht wieder von vorne los...

Die Tricks machen wirklich viel, viel Spaß und sind meiner Meinung nach auch nicht schwer zu erlernen. Ich hoffe ich habe mit meinem Erkärungsversuch Dir ein wenig weiterhelfen können.
Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße,
Armin


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]