Re: Keulen-Schwingen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 30. Juni 2006 um 00:01:05:

Als Antwort auf: Keulen-Schwingen verfasst von karla am 29. Juni 2006 um 13:36:28:

Hallo Carla!

Ich weiss nicht ob es da eine "richtige" Technik gibt.
Ich hab e s so gelernt:

1. Solid Grip

Kommt nur dann vor, wenn du Armkreise machst. d.h. die Schulter ist der Mittelpunkt des Kreises. Der Arm ist ganz durchgestreckt, die Keule die Verlaengerung des Arms. Der Zeigefinger liegt am Griff (um eine möglichst starre Verbindung zu haben)
Das ist einfach...

2. Ring Grip
Kleine Kreise bei denen das Handgelenk den Mittelpunkt bildet.
Vor dem Körper, unterhalb de Hüfte oder hinter dem Körper über den Schultern.
Das geht leicht in eine Richtung mit der besseren Hand. Die andere Drehrichtung und vor allem die andere Hand bedürfen etwas Übung

3. Ball and Socket Joint Grip (die Kralle)
Kleine Kreise bei denen das Handgelenk den Mittelpunkt bildet.
Vor dem Körper über der Hüfte - hinter dem Körper unterhalb der Hüfte.
Bei diesem Griff wird die Daumenspitze und alle Fingerspitzen zusammengeführt - in der Mitte ist der Knob. Das funktioniert aber nur mit Schwingkeulen (Indian Clubs) die sehr grosse Rundknobs haben. Bei Jonglierkeulen verwendet man eher eine Abwandlung bei der Daumen und alle Finger ausser dem kleinen den Knob umfassen.

Hoffe das hilft dir,
lg
mario


: Hallo!

: Ich habe mal eine Frage: Wie hält man die Keulen beim Keulenschwingen? Ich habe gelesen, dass zwischen Zeige- und Mittelfinger ganz falsch ist, aber anders krieg ich es nicht hin! Da kann ich nicht so flexibel drehen.

: Dann wollt ich noch fragen, ob man zum Keulenschwingen alle Keulen nehmen kann oder ob einige schlechter gehen (aufgrund ihrer Größe oder so)!?!?

: Danke schonmal!
: Karla




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]