Re: Jonglieren mit 5 Bällen > lerne Siteswaps...


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sébastien (sebmab [AT] yahoo . fr) am 13. November 2006 um 09:59:16:

Als Antwort auf: Re: Jonglieren mit 5 Bällen verfasst von filzi am 12. November 2006 um 11:24:21:

Hi!

Mario hat schon super zusammengefasst die besten Übungen, die man machen "sollte" um 5 Bälle zu jonglieren.

Alle dieser Übungen kann man mit Siteswaps beschreiben. Hier , auf jonglieren.at, kannst du schon die Siteswap-Theorie kennenlernen.

http://www.jonglieren.at/theoprax/siteswap_einf/index.html

Auf dieser Seite, klick einfach auf den "roten Nummer", dann ein Java-Simulator wird dir zeigen, wie man das jongliert.

Hier unten schreibe ich dir, welche Siteswaps die Übungen von Mario (Filzi) sind.

> Lerne die Kaskade mit einer Wurfhoehe von 2,3 bis 2,5 m! (ca. 5-Ball-Hoehe)
> Versuche aus einer kleinen Kaskade 3 Wuerfe in der 5-Ball-Hoehe. Zuerst >langsam und dann immer schneller. Wenn Du schnell genug bist kannst Du >zwischen den Wurffolgen in die Haende klatschen. Das ist aber schon recht >schwierig!

Wenn du klatschen kannst während die 3 Bälle in der Luft sind, dann ist es 55500

> Dann waeren da noch die "Snakes": (alles in 5-Ball-Hoehe)
> 3 Baelle aus einer Hand schnell hintereinander abwerfen und versuchen >den Rhythmus und die Hoehe aufrecht zu erhalten. Damit Jongliert man im 5->Ball Rhythmus die drei Baell und 2 "Loecher" hintereinander. Wenn man >will kann man bei den Loechern mit den Fingern schnippen....

Das ist 50505

> Mit 4 Baellen:
> 2 Baelle in jeder Hand. Alle Wuerfe diagonal (no-na) und recht hoch.
> Du wirfst L-R-R-L-L-R-R-L-L und so weiter. Das ist eine sehr gute Uebung >fuer den raschen Abwurf und einer guten Hoehe.

Das ist 552

> oder aber etwas leichter:
> L-R-L-R Pause fuer die Analyse; und dann: R-L-R-L etc.pp

Das ist 55550

Alle Empfehlungen von Mario sind super richtig! Schneller Erfolg bei 5 Bällen sind ziemlich selten (oder man heisst Anthony Gatto) und die Vorübungen mit 3 und 4 Bälle finde ich auch sehr wichtig.

Ich empfehle auch als Vorübung 5551 (bzw. 55514).

Viel Spass und Geduld.

Sébastien


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]