Verletzung durch Jonglieren


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Schröder am 19. November 2006 um 21:23:57:

Hallo Zusammen.
Vor ca. 9 Monaten ist mir ein Keulengriff beim Triple auf das Zeigefingergrundgelenk (das ist das Gelenk am Übergang von Handfläche zum Finger) der linken Hand geknallt. Es wurde merkwürdig warm im Finger,als ob Gelenkflüssigkeit ausläuft und sich verteilt und kribbelte. Beim nächsten Training 2 Tage später gab´s beim Aufschlag auf dieselbe Stelle Höllenschmerzen. Es liess sich eine Erhebung tasten, die ein Kribbeln, Missempfinden bei Berührung auslöst.
Die Röntgenuntersuchung beim Orthopäden gab keinen Befund, also lautet die
Diagnose Nervenprellung. Kann laut Arzt Monate dauern. Seitdem muss ich mir immer ein dickes Polster auf die Stelle tapen. Mittlerweile ist das Taubheitsgefühl auf der Fingerrückseite verschwunden, die tastbare Erhebung aber noch vorhanden und reizbar.
Also, hat irgenjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Hoffnung
machen oder muss ich bis ans Ende meiner Jongleurlaufbahn (30 -40 Jahre)
die Hand tapen? Auch Hinweise von jonglierenden Orthopäden wären fantastisch.
Bis dann.
Schröder





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]