Re: Vorübung für 5 Bälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von christian am 09. Jänner 2007 um 09:24:30:

Als Antwort auf: Vorübung für 5 Bälle verfasst von Nadja am 09. Jänner 2007 um 01:00:12:

: Vorübung für 5 Bälle

: Ich versuche gerade als Vorübung 3 Bälle zu flashen und dann denn vierten und fünften jeweils durch ein Fingerschnippen zu ersetzen. Ich kann aber nicht so gut schnippen – nach ein paar mal schnippen wird’s immer leiser.

Es geht glaub ich nicht um das Geräusch, sondern darum einen "Platzhalter" für den 4. und 5. Ball zu finden.
Du kannst auch z.b. mit den Handflächen auf die Oberschenkel klopfen.

Eine schöne Vorübung finde ich auch das 4-Ball-Muster bei dem du immer 2 Bälle nacheinander aus einer Hand wirfst.
Start mit 2 Bällen in jeder Hand.
1 Startwurf mit der besseren Hand. Dann jeweils 2 Würfe pro hand.
z.b: rechts - links - links - rechts - rechts - links - links - ...
Alle Würfe sind gleich hoch. Die Wurfhöhe ist meiner Meinung nach etwas höher als 5 Ball-Höhe angenehm.

Christian


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]