Re:Re:wiso sind zauberer doof?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Jester_die_schwester (Ignem_Jester [AT] hotmail . com) am 27. November 2000 um 15:03:29:

Als Antwort auf: Re:Re:wiso sind zauberer doof? verfasst von martin am 27. November 2000 um 03:01:18:

: : hehe, ich habe mich sehr über die antwort von roman gefreut.. und die tatsache, dass es bei jongleuren einen offenen
: : austausch (workshops,passen) gibt, wogegen zauberer ihre tricks geheim halten wollen, ist bestimmt ein wichtiger aspekt.
: : ich kenne nicht gerade viele zauberer und von daher kann ich nicht beurteilen, ob es da viele eingebildete leute gibt oder
: : nicht. aber es gibt, finde ich, auch unter jongleuren,einradfahrern und anderen artisten meiner meinung nach viele
: : arrogante und/oder hochnäsige leute.
: : in diesem sinne: Üll

:
: wo liegt dein problem???
: roman hat seinen standpunkt klar dargelegt. punkt. wenn dich etwas an (bestimmten?) jongleuren stört, sags direkt, nicht hintenrum. und am besten denjenigen selber. in deinem posting klingt etwas häme durch.

: wie heißt du übrigens? üll? jester? wenn leute hier pseudonyme verwenden, dann sind sie unter diesen in der jonglierszene bekannt. pyroandy zb. kennt hier (fast) jeder. mein langenscheidts taschenwörterbuch englisch übersetzt jester mit spaßmacher, hofnarr. stellt sich also die frage: an wessen hof bist du narr?
hehe, zuerst mal zu dem pseudonym.. eigentlich war jester mein internet-pseudonym, auch bei chats. das hab ich einem jonglierenden freund erzählt der mich seit dem jester seine schwester oder jester nennt, und weil ich den namen mag und weil ich die bedeutung mag und ich doch mal hoffe, das es ebenso gaukler(in) bedeutet, und weil ich unter jongleuren noch kein pseudonym habe, will ich jetzt jester heissen. ich bin nicht allzu bakannt, ich war auf 2 deutschen conventions und auf der europäischen wunderschönen in karlsruhe(war das toll, vor allem das mittelalterlager)
ansonsten.. üll ist ein ausruf, mit unbestimmter bedeutung, eine worterfindung meinerseits
danke übrigens für das gedicht und noch eine frage.. was heisst Ig?¿?¿?
schade, dass ich nicht sooooooo gut englisch kann, das ich das gedicht übersetzen kann.
so ein disskussionsforum is was tolles, gibt es auf der deutschen jonglierhomepage halt nicht.
in diesem sinne: Üll *<;o)
: damit's nicht heißt, ich hätt' was gegen hofnarren, gibt's hier ein kleines gedicht zur erbauung:

: The widow-queen of Portugal
: Had an audacious jester
: Who entered the confessional
: Disguised, and there confessed her.
:
: "Father," she said, "thine ear bend down --
: My sins are more than scarlet:
: I love my fool -- blaspheming clown,
: And common, base-born varlet."
:
: "Daughter," the mimic priest replied,
: "That sin, indeed, is awful:
: The church's pardon is denied
: To love that is unlawful.
:
: "But since thy stubborn heart will be
: For him forever pleading,
: Thou'dst better make him, by decree,
: A man of birth and breeding."
:
: She made the fool a duke, in hope
: With Heaven's taboo to palter;
: Then told a priest, who told the Pope,
: Who damned her from the altar!
: Barel Dort

:
: in diesem sinne,

: lg
: martin





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]