Kunst und Recht,


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Chris Becker (christof_strasser [AT] gmx . at) am 06. Juli 2002 um 20:20:09:

Liebe Leute,
Bin wie ihr Zauberkünstler/Jongleur, aber vor allem und überhaupt Jurist. Angesichts der Kontroverse hier im Forum zum Thema Recht am Bild, Urheberrecht, etc... und da ich im Gespräch mit Freunden aus der Szene immer wieder auf Unsicherheit in rechtlichen Belangen stoße, hab ich mir mal unverbindlich vorgenommen, eine - auch Nicht-Juristen verständlich -Broschüre zu schreiben, in der die rechtlichen künstlerischen Wirkens in Österreich dargelegt werden sollen.
Ich werde dafür nichts verlangen, mir geht's viel mehr darum, einen wie ich meine nützlichen Beitrag zu unserer Kunst zu leisten.
Konkret würde ich eben immaterialgüterrechtliche Aspekte, aber auch und vor allem Vertragsgestaltung und Ansprüche bei Vertragsverletzung diskutieren.

Meine einzige Frage.... Hättet ihr an so was prinzipiell Interesse? Wenn ja, wird das mein nächstes juristisches Projekt.

Herzlichst, Chris


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]