Re: Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Jongliervorführung?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Stefab (stefab [AT] gmx . at) am 16. September 2002 um 20:46:40:

Als Antwort auf: Was gehört eurer Meinung nach zu einer guten Jongliervorführung? verfasst von Nikola am 15. September 2002 um 22:22:11:

Ich wollts ja schon garnicht mehr schreiben (und ich hoffe, es nervt keinen (sonst bitte ich Wolfgang, das Posting zu entfernen ;) )), aber wegen dem Hund: Eine von 4 Pfoten, die eigentlich nur mein Konto plündern wollt, hat gemeint, daß mit dem Hund jonglieren (also, nicht: Hund wird jongliert sondern: Der Hund wird einbezogen) ist komplett in Ordnung. Schließlich hat der Hund a sei Freid, ned woa?

Wie man einen Auftritt gestaltet kann ich dir mangels Erfahrung leider auch ncith verraten. Aber irgendwie muß man das Publikum schon fesseln. Ob mit Bewegung oder einer Handlung, egal. Irgendwas braucht man, damit der Zuseher stehen bleibt, und zuschaut, weil er wissen will, was als nächstes passiert (es muß also so wirken, als würd gleich was tolles kommen). Einen Spannungsbogen braucht man da wahrscheinlich, klein anfangen, bissl größer aufhören ;). Aber ich hab keine Ahnung. Ich hab erst einmal Publikum (zufällig) gehabt, und das war jünger als 6 Jahre. (da kommen dann die Eltern und zerren die Kinder weiter...)

Wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück beim Auftreten,
Stefan




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]