Re: Bärlappsporen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von hartmut (hartmut [AT] aon . at) am 17. September 2002 um 21:45:24:

Als Antwort auf: Re: Bärlappsporen verfasst von Christian am 17. September 2002 um 14:10:08:

Und ueberhaupt wuerde mich interessieren wofuer man Bärlappsporen sonst noch verwenden kann. Die werden ja nicht zum Feuerspucken erfunden worden sein.

"Erfunden" kann man nicht sagen: Bärlappsporen sind die Fortpflanzungseinheiten vom Moos Lycopodium. Wurden früher in der Fotografie verwendet (Blitzlicht!) heute noch für Feuerwerkskörper, pyrotechnische Effekte (beim Film und im Theater) und als Gleitmittel. Außerdem wird Lycopodium als homopathisches Heilmittel verwendet, u.a. zur Behebung männlicher Sexualprobleme.


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]