jonglieren.at: Neues: Berichte: Kremsonline: Open Stage

2. Kremser Jongliertreffen - Open Stage 17.9.1999

Stichwortnotizen:

 
Festivalorganisator Gottfried moderiert gekonnt, und es gelingt ihm, acht Acts auf die Bühne zu locken.

Hutti löst sein Versprechen vom letzten Klagenfurter Jonglierfestival ein, bis Krems einen beidhändigen Propeller mit (zwei) Devil sticks zu lernen.
(dazu ein kleiner Film: hutti.mpg 380 kB)

Gewagter Dressurakt "Irene und die hurtigen Hirschen". Besonders überzeugend: Janosch, dem man das Einfühlungsvermögen in die Seele eines Hirschen gar nicht zugetraut hätte. Aber auch Scheibi und "Freiwilliger Voitl vortreten!"-Reinhard stellen ihren Hirsch.
(dazu ein kleiner Film: hirschen.mpg 764 kB)

Der Hannes kann es, nämlich das Keulenschwingen bei Schwarzlicht. 

Thomas, Marian, Günter, Hutti demonstrieren, daß das Keulenpassing in Krems nicht unbekannt ist.

(Super)Bernhard: Die fünf Finger-Mafiosi sind wieder auf der Flucht.

Marijan zeigt alles, was ihm in Marokko nicht gestohlen wurde: 4 Leuchtbälle, ein Burnus und die Fähigkeit, erstere zu jonglieren.

Michi (Krems): Ebenfalls Leuchtbälle, aber unmarokkanisch.

Abschluß und Höhepunkt:

Scheibis unmögliche Stelzenstunts, die eindeutig den Gesetzen der klassischen Mechanik widersprechen.