jonglieren.at: Neues: Berichte: Kremsonline: Post festum

2. Kremser Jongliertreffen - Post festum

From: Martin Teichmann: Dank für Hochzeitsgratulation (Mon, 4 Oct 1999 21:31:31)

Christof Dallermassl: super seiten und trauriger anlass (Fri, 24 Sep 1999 11:07:02 +0200)

Wolfgang Schebeczek : Re: super seiten und trauriger anlass (Fri, 24 Sep 1999 13:46:59 +0200)

Elisabeth Gräf u. Roman Kellner: Rückmeldung (Wed, 22 Sep 1999 10:47:35 +0200)

Elisabeth Graef u. Roman Kellner: Krems online (Mon, 20 Sep 1999 17:48:04 +0200)

Stefan Germany: heute (Sun, 19 Sep 1999 21:58:17)

Franz Reichartzeder: Hallo aus mattsee (Sun, 19 Sep 1999 13:11:32 +0200)

Philipp Jereb (Sat, 18 Sep 1999 20:05:32 +0200)

Elisabeth Graef u. Roman Kellner: Beschwerde. (Fri, 17 Sep 1999 23:14:42 +0200


Date: Mon, 4 Oct 1999 21:31:31 +0200       top
>From: Martin Teichmann
Subject: Dank für Hochzeitsgratulation

Lieber Wolfgang !
Vielen lieben Dank für das Glückwunschposter an Dich und den Rest von Jonglösterreich.
Anbei ein Fotogruß von uns fürs Netz.
Ihr werdet verstehen, daß wir nicht bedauern, Krems versäumt zu haben.

Alles Liebe

Christine & Martin
       Teichmann


Date: Fri, 24 Sep 1999 11:07:02 +0200       top
From: Christof Dallermassl
Subject: super seiten und trauriger anlass

hi!
Finde ich super, dass ich, obwohl ich es leider nicht geschafft hab, dieses jahr nach krems zu kommen, ein bisschen was gesehen hab, wenn auch "nur" im internet.
Wie ich auf den "circus-rabiat.com" seiten gelesen hab, war das festival ja als "stefan pallierer memorial" gedacht. Davon steht leider auf euren internet seiten nix. Stefan war ein entfernter cousin von mir, drum liegt mir da was dran.
Leider aus aktuellem anlass: hannes fritsch, jongleur aus linz und aktiver jongleurtreffen-teilnehmer ist leider am sonntag bei einem kletter ausflug toedlich verunglueckt - das nur zur information fuer andere jongleure, die ihn gekannt und gemocht haben!

mfg
Christof


Date: Fri, 24 Sep 1999 13:46:59 +0200       top
From: Wolfgang Schebeczek
To: Christof Dallermassl
Subject: Re: super seiten und trauriger anlass

Hallo Christof,
Du schreibst in deiner Mail an "Krems online":
>
>Wie ich auf den "circus-rabiat.com" seiten gelesen hab, war das festival
>ja als "stefan pallierer memorial" gedacht. Davon steht leider auf euren
>internet seiten nix. Stefan war ein entfernter cousin von mir, drum
>liegt mir da was dran.

Die entsprechenden Ankuendigungen im "Tick" und auf der Web page circus-rabiat.com sind falsch. Das 1. Kremser Jonglierfestival 1998 ist unter dem Namen "Stefan Pallierer Memorial" gelaufen, nicht aber das heurige 2. Festival.
Das hat nichts damit zu tun, dass man Stefan "vergessen" will. Aber die Organisatoren wollten verhindern, dass Stefans Name zu einem blossen Etiquette verkommt. Ein NOe-Festival war immer schon ein Traum von Stefan gewesen und ein von ihm organisiertes Festival war ja auch schon fuer Sommer 1995 angekuendigt gewesen, aber er hat diesen Sommer nicht mehr erlebt. Das erste Kremsfestival hat diesen Traum Stefans verwirklicht, es war eine gute Idee, es ihm zu widmen. Aber alle Festivals in Krems unter der Bezeichnung "Memorial" laufen zu lassen, wuerde letztlich die Intention des Wortes unterlaufen. Ich kann dir aber versichern, dass die Kremser JongleurInnen - und nicht nur sie - Stefan nicht vergessen haben.

Fuer die Red. Krems online
wolfgang


Date: Wed, 22 Sep 1999 10:47:35 +0200       top
From: Elisabeth Gräf u. Roman Kellner
Subject: Rückmeldung

An alle, die nicht in Krems waren!

Die Convention in Krems war toll. Abwechslungsreich, dennoch gemütlich.
Sie hatte die richtige Länge. Es gab eine feine Public-Show, eine sympathische Parade und jede Menge Jolley-Ball- und Volley-Club-Matches
Die Kremser Jonglierszene gab sich alle Mühe. Das Wetter war herrlich.
Warum dennoch weniger Jonglösen und-öre als letztes Jahr gekommen sind, ist uns ein Rätsel. Und es ist nicht fair. Denn: Wenn sich jemand im an Conventions armen Österreich die Mühe macht, eine Jongliertreffen zu organisieren, sollte das auch belohnt werden. In Analogie zur Politik: Wer will, daß es Conventions in Österreich gibt, muß auch hinfahren.

Aber es gibt eine Chance, das Fernbleiben wieder gutzumachen: Kommt zum 3. Kremser Jonglierfestival 2000!


Date: Mon, 20 Sep 1999 17:48:04 +0200       top
From: Elisabeth Graef u. Roman Kellner
Subject: Krems online

Lieber Christian!
Nochmals Gratulation an Dich und Wolfgang für die
Krems-Online-Geschichte und die Updates. Whow!
[...]
Danke und bb,
Lisi und Roman


Date: Sun, 19 Sep 1999 21:58:17       top
From: Stefan Germany
Subject: heute

ich gratuliere und wünsche euch noch einen schönen abend
stefan


Date: Sun, 19 Sep 1999 13:11:32 +0200       top
From:Franz Reichartzeder
Subject: Hallo aus mattsee

Hallo an alle in Krems!!!
Ich musste leider gestern Mittag schon abreisen und am abend 250
Apotheker in den wasserspielen in Hellbrunn unterhalten!!
Es war sehr nett bei euch in Krems, ich komme nächstes jahr bestimmt
wieder und werde mich bemühen eine größere gruppe aus salzburg
mitzubringen, damit der westen nicht mehr ganz so spärlich vertreten ist
- krems ist immer einen ausflug wert!!
also dann viel Spaß noch und Grüße an alle


Date: Sat, 18 Sep 1999 20:05:32 +0200       top
From: Philipp Jereb
Subject:

Hej!
Jag heter Philipp!
Ich bin leider gerade in Stockholm und kann deshalb nicht am Kremser
Festival Teilnehmen, ich hätte den Suedostösterreicher Anteil auffetten
können :-)
Ich freue mich aber das es die möglichkeit gibt, Krems online zu
begutachten. Ich habe viel spasz damit.
Schöne und Liebe Grueze an alle Teilnehmer.
Philipp Jereb (Graz)
P.S.
Ich wuerde mich sehr ueber ein T-shirt freuen. Ist es vielleicht möglich
mir eines zu schicken, mit Erlagschein und so. Meine Adresse in Graz ist
[..]
Danke phije


Date: Fri, 17 Sep 1999 23:14:42 +0200       top
From: Elisabeth Graef u. Roman Kellner
Subject: Beschwerde.

Hei! Niemand hat uns gsagt, dass heut eine openstage ist. Da hätten wir
nämlich doch noch irgendwie eine Abendspazierfahrt nach Krems
aufgestellt. Sind morgen zum Frühstück da (ca. 8.30, bitte Croissants
warmhalten und rechtzeitig Kaffee auftstellen (Lisi: mit Milch, Roman:
mit Milch und Zucker! Danke.)
Und: Gratulation zu Krems online!
Alles Liebe, Lisi und Roman